© Chris McGrath/​Getty Images

Hongkong: Kampf um die Demokratie

© Jorge Silva/​Reuters

Hongkong: Marsch gegen die Regierung

Jung und Alt, laut und leise: Zehntausende demonstrieren in Hongkong auf verschiedenste Art gegen ein geplantes Auslieferungsabkommen mit China und die eigene Regierung.

© Eduardo Leal/​Bloomberg/​Getty Images

Massenproteste: Hongkong fügt sich nicht

Die Empörung Hunderttausender hat Chinas Statthalter in den Rückzug gezwungen. Der Wille der Hongkonger, den Rechtsstaat zu erhalten, ist vorerst zu groß für die KP.

© Anthony Kwan/​Getty Images

Hongkong: Mit Angst gegen die Freiheit

Hunderttausende Hongkonger haben gegen ein Auslieferungsgesetz protestiert. Sie wissen: Schon die Drohung mit Chinas Justiz schränkt die Autonomie des Stadtstaates ein.

© Moritz Küstner

FDP-Parteitag: Chinesisch für Liberale

Gib einem Hungernden keinen Fisch – schenke ihm eine Angel: Wie man mit Weisheiten aus Fernost einen Parteitag der FDP übersteht.

© Qilai Shen/​Bloomberg/​Getty Images

China: Zerstören die Chinesen die Cyberwährung?

China ist ein wichtiger Markt für die Herstellung von Bitcoin. Nun will das Land die Branche eliminieren. Manche sehen darin eine Chance für die digitale Währung.

© Philippe Lopez/​AFP/​Getty Images

Fotografie: Fotograf Michael Wolf ist tot

Der gebürtige Münchner Michael Wolf ist im Alter von 64 Jahren in Hongkong gestorben. Berühmt wurde er mit Fotografien von Megastädten.

© Maria de la Guardia für ZEIT ONLINE

Edward Snowden: Das Geheimnis von Hongkong

Drei Flüchtlingsfamilien versteckten den Whistleblower Snowden 2013 vor der CIA. Nach Jahren der Angst erhält nun die erste Familie ein neues Leben.

Nächste Seite