: Horst Köhler

Serie: Willemsens Jahreszeiten

Willemsens Jahreszeiten: Der Sommer der Abschiede

Der Sommer ist da, vieles andere ist weg: Köhler, Koch, der Nimbus der FDP, Ballack und die Milliarden. Roger Willemsen zieht eine Bilanz der vergangenen Monate.

Fondsanbieter: Den Dax kopieren reicht nicht

Tausende Fondsanbieter buhlen um die deutschen Sparer. Sie kaufen nicht mehr blind einen Fonds und zahlen die Gebühren, sondern beginnen, die Angebote zu hinterfragen.

Hans Tietmeyer: Das Gesicht der harten Mark

Hans Tietmeyer war der letzte Bundesbankpräsident, ehe der Euro kam. Er kämpfte für harte Stabilitätsregeln, weil er an die positive Wirkung des Ordoliberalismus glaubte.

© Lukas Schulze/picture alliance/dpa

Benjamin Köhler: Ist doch nur Krebs

Für Benjamin Köhler von Union Berlin ist immer alles keine große Sache. Nicht einmal, dass er als erster Profifußballer nach einer Krebsdiagnose zurück auf den Platz kam.

© Werner Bartsch

Werner Bartsch: Auf ein Foto mit Helmut Schmidt

Der Fotograf Werner Bartsch hat einige der bekanntesten Portraits des Altbundeskanzlers gemacht. Mit Kissinger und Köhler, am Schachtisch und im Büro. Eine Erinnerung