: Horst Schlämmer

© Moritz Küstner

Alice Weidel: Besser als Horst Schlämmer?

Nach der jüngsten "hart aber fair"-Sendung drängt sich eine Frage auf: Ist Alice Weidel noch Alice Weidel – oder schon Martina Hill?

© Michael Gotschalk/​AFP/​Getty Images

Wechselwähler: Nun erst recht SPD?

Der gequälte Wähler: Bis zur Bundestagswahl sind es noch sechs Wochen. Doch was tun? Wen soll man wählen? Die erste Folge der neuen Kolumne "Sorgen eines Wechselwählers".

Horst Schlämmer & Co: Schrecklich komisch

Wenn der Wahlkampf allzu beliebig wird, schlägt die Stunde von Parodisten wie Hape Kerkeling oder Martin Sonneborn. Für die Politik ist das allerdings nicht lustig.

Wahlkampf: Alles wird Schlämmer

Vera Lengsfeld wirbt mit ihrem Dekolleté, Guttenberg mit sich selbst, Steinmeier verspricht Vollbeschäftigung: Wie sich Politiker mitten im Wahlkampf zum Horst machen.

Horst Schlämmer: Locker vom Ocker

Im Film "Horst Schlämmer – Isch kandidiere!" zieht Hape Kerkeling die Bundespolitik hinab aufs Niveau einer schmierigen Knallcharge. Ein Wunder, wie leicht das geht.

Bambi 2007: Deutsche Tugenden

Bei der Bambi-Verleihung ging es um ganz viel Mut. Wer sind die Gewinner des Abends? Eine Bildergalerie

Entertainer: "Vor allem bin ich nicht ich"

Ein Gespräch mit Deutschlands bestem Entertainer Hape Kerkeling über seinen Weg zur Erleuchtung, die Grenzen von Satire und Leser-Reporter auf dem Herrenklo.