: Horst Seehofer

© Thilo Schmuelgen/Reuters

Bundeskanzlerin: Merkels Prinzipien

Je mehr Angela Merkels Überzeugungen unter Druck geraten, desto deutlicher formuliert sie ihre Visionen. Für Innenminister Horst Seehofer findet sie klare Worte.

© Jakob Börner
Fünf vor acht

Politiker im Urlaub: Pause, bitte!

Deutschlands Politiker gehen in die Sommerferien. Gut so. Auf diese Weise können sie einen neuen Blick auf die Dinge entwickeln. Leider weigert sich eine Partei.

© Studio Pong für DIE ZEIT

Jamal Nasser M.: Ein einsamer Tod

Der Afghane Jamal Nasser M. lebte in Hamburg, wurde straffällig, hatte psychische Probleme. Nach seiner Abschiebung nahm er sich das Leben. Wir erzählen seine Geschichte.

© imago stock&people

Asylbewerber: Aktionismus statt Sorgfalt

Horst Seehofer gibt den entschlossenen Grenzschützer und Chef-Abschieber. Bleibt dabei der Rechtsstaat auf der Strecke?

© [M] Michael Pfister, Bild: Sean Gallup/Getty Images

Horst Seehofer: Der Krisensimulator

Es gäbe Gründe, um die Zukunft des Landes besorgt zu sein: Horst Seehofer verbreitet aber die falschen. Er macht Politik im Modus der Verdrängung, und alle machen mit.