: Houston

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

INF-Vertrag: Verstrahlte Vernunft

Der Streit um die Mittelstreckenraketen kehrt zurück. Russland und die USA rüsten auf – auch gegen China.

Klimaschutz: Der Che der Umweltbewegung

Er verteilt keine Flyer, sondern postet ikonische Bilder auf Instagram und verklagt die US-Regierung. Wie ein 17-Jähriger dem Klimaschutz ein cooles Image verpasst.

© Spencer Platt/Getty Images

Texas: Erst die Flut, dann die Mückenplage

Mehr als 2.000 Menschen starben in den USA in den vergangenen Jahren am West-Nil-Virus. Nach Hurrikan Harvey droht in Texas ein neuer Ausbruch. Was kann man dagegen tun?

Apple: iPhone X wie exorbitant teuer

Premiere im Tempel der Technik: Apple hat im Steve Jobs Theater das iPhone X vorgestellt. Zwischendrin wurde es kurz albern, und am Ende gab es eine kleine Enttäuschung.

© Mario Tama/Getty Images

Unwetter: "Das wird schnell richtig teuer"

Durch den Klimawandel werden Unwetter heftiger und häufiger – auch in Deutschland, sagt Peter Höppe, Geo-Risikoforscher beim Rückversicherer Munich Re.

Texas: Houston, du bist das Problem!

Am Golf von Mexiko wuchert die viertgrößte Stadt der USA – planlos, schutzlos. Wie verwundbar Houston ist, hat Sturm Harvey gezeigt. Es hätte noch schlimmer sein können.