: Huawei

© Daniel Roland/AFP/Getty Images

Börse: Dax fällt unter 11.000 Punkte

Weil in Kanada eine Huawei-Managerin festgenommen wurde, wächst die Furcht vor einer Eskalation des Streits zwischen den USA und China. Das belastet Börsen weltweit.

© David Becker/Getty Images

5G-Netz: Kontrolle ist besser

Deutsche Behörden und die Telekom vertrauen beim Aufbau des 5G-Mobilfunks dem chinesischen Netzwerkausrüster Huawei. Das ist ein Fehler – 5G ist kritische Infrastruktur.

© Martin Wolf/golem.de

LG G7 Thinq: Ein Top-Smartphone, das zu spät kommt

Das LG G7 Thinq will mit sattem Klang und einer intelligenten Superweitwinkelkamera punkten. Mit den derzeit besten Android-Geräten kann es aber nicht mithalten.

© FRED DUFOUR/AFP/Getty Image

Shenzhen: Das Wunder vom Perlflussdelta

Die Megacity Shenzhen war einst bekannt als Werkbank der Welt. Heute wird hier an Hightech-Hardware getüftelt. Ein Grund für Kanzlerin Angela Merkel vorbeizukommen.

© Marlene Awaad/Bloomberg/Getty Images

Huawei P20 Pro: Hier kommt die erste Smartcamera

Schon kein Smartphone mehr: Drei Linsen und erstaunliche Nachtfotos sollen die Kamera im P20 Pro von Huawei zur besten auf dem Markt machen. Stimmt das? Schauen wir mal.

© VCG/VCG/Getty Images

US-Patentrecht: Der digitale Handelskrieg

Zölle auf Stahl sind von gestern: Zukünftig werden Staaten und Unternehmen weltweit über Technologien und Patente streiten. Vor allem China heizt den Konflikt an.

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Smartphones: Wer hat Angst vor Huawei?

US-Geheimdienste warnen nicht zum ersten Mal vor Smartphones chinesischer Hersteller. Es geht um Hintertüren, Spionage – aber vor allem um den Einfluss Chinas.

© Brendan McDermid/Reuters

Galaxy Note 8: Samsung hat das Längste

Großes Display, sehr gute Kamera und wieder mit Stift: Das Riesensmartphone Galaxy Note 8 knüpft an den Erfolg der Serie an. Wen interessieren da noch brennende Akkus?

© ZEIT ONLINE / Patrick Beuth

Ifa: Huawei hat sich einen KI-Chip gebaut

Huawei neues Smartphone bekommt einen speziell auf künstliche Intelligenz ausgelegten Chip: Der Kirin 970 markiert den nächsten Schritt von KI aus der Cloud in die Hand.

© Brendan McDermid/Reuters

Samsung Galaxy Note 8: Bloß kein Feuerwerk

Brennende Akkus, Produktionsstopp, der Ruf im Eimer: Das Galaxy Note 7 war ein Debakel für Samsung. Nun wagt es mit dem Galaxy Note 8 einen Neuanfang. Klappt das?

© Jason Kempoin/Getty Images

Oreo: Das kann das neue Android

Google stellt mit Android 8.0 die neueste Version seines Smartphone-Betriebssystems vor. Worauf sich Nutzer freuen können und welche Modelle das Update überhaupt bekommen