: Huawei

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Smartphones: Wer hat Angst vor Huawei?

US-Geheimdienste warnen nicht zum ersten Mal vor Smartphones chinesischer Hersteller. Es geht um Hintertüren, Spionage – aber vor allem um den Einfluss Chinas.

© Brendan McDermid/Reuters

Galaxy Note 8: Samsung hat das Längste

Großes Display, sehr gute Kamera und wieder mit Stift: Das Riesensmartphone Galaxy Note 8 knüpft an den Erfolg der Serie an. Wen interessieren da noch brennende Akkus?

© ZEIT ONLINE / Patrick Beuth

Ifa: Huawei hat sich einen KI-Chip gebaut

Huawei neues Smartphone bekommt einen speziell auf künstliche Intelligenz ausgelegten Chip: Der Kirin 970 markiert den nächsten Schritt von KI aus der Cloud in die Hand.

© Jason Kempoin/Getty Images

Oreo: Das kann das neue Android

Google stellt mit Android 8.0 die neueste Version seines Smartphone-Betriebssystems vor. Worauf sich Nutzer freuen können und welche Modelle das Update überhaupt bekommen

Globalisierung: China übernimmt

Es ist ein großer Moment für China: Der Westen steckt in der Krise – und die Welt braucht frisches Kapital aus der Volksrepublik. Jetzt öffnet sich Europa.

© Patrick Beuth/ZEIT ONLINE

Huawei P10 im Test: Schon gut

An Huaweis neuem Topsmartphone P10 stimmt fast alles. Dennoch ist es ein bisschen langweilig. Wessen Schuld ist das eigentlich?