: Hubert Aiwanger

© Sean Gallup/Getty Images

Freie Wähler: Können sie regieren?

Die Freien Wähler sind der natürliche Partner der CSU: inhaltliche Differenzen gibt es kaum. Inzwischen sind sie tief verwurzelt in der bayerischen Lokalpolitik.

Landtagswahl: Bayern ist jetzt überall

Ein Sonderfall? Das war einmal. Der Freistaat wählt am Sonntag einen neuen Landtag – und tickt politisch so bundesdeutsch wie noch nie.

Freie Wähler: Ein Held auf dem bayerischen Land

Die Freien Wähler wildern ziemlich erfolgreich bei den CSU-Anhängern auf dem Land. Parteichef Aiwanger kann auftreten wie ein Volkstribun. Bayerns Städter halten Abstand.

Wildbad Kreuth: Der große Abstieg der CSU

Früher war Bayern die CSU, und die CSU war Bayern. Heute ist Bayern bunt, und die CSU wäre schon froh über einen wie Guttenberg. Vom Verfall der weiß-blauen Staatspartei.

Freie Wähler: "Wir machen die FDP überflüssig"

Die Freien Wähler wollen große Parteispenden verbieten und mehr Volksbeteiligung ermöglichen. Chef Hubert Aiwanger spricht im Interview über die Wahlchancen für 2013.

Gabriele Pauli: Niedergang einer Politikerin

Ihr Aufstand gegen den allmächtigen CSU-Chef Edmund Stoiber hat Gabriele Pauli einst viel Sympathie eingebracht. Nun wird ihr ihre Egomanie zum Problem.

Freie Wähler: Spott und Schelte für Pauli

Gabriele Paulis Idee, bei der Bundestagswahl anzutreten, kommt bei den Freien Wählern nicht gut an. Ihr könnte nun sogar der Fraktionsausschluss drohen.

Europawahl: Landluft für Brüssel

In Bayern lehren die Freien Wählern der CSU das Fürchten. Jetzt treten sie erstmals bei der Europawahl an – und suchen noch nach einer Programmatik. Besuch im Freistaat.