: Hyundai Motor

© Michael Specht/SP-X

Toyota Mirai : Der Langstreckenstromer

Wovon Fahrer von Batterie-Elektroautos träumen, klappt heute schon mit der Brennstoffzelle: drei Minuten tanken, 400 Kilometer fahren. Im Toyota Mirai durch Deutschland

© Hersteller

Autotest: Der Wagen ist reduziert

Peter Dausend fährt den Hyundai i10 und fühlt sich wieder jung. Alles ist wie früher: Nichts piept, nichts leuchtet auf.

© Toshifumi Kitamura/AFP/Getty Images

Hyundai Santa Fe: Ein Schneekönig mit viel PS

ZEIT-Wirtschaftsredakteur Dietmar H. Lamparter fährt mit dem Hyundai Santa Fe in die Alpen und gibt eine Galavorstellung ab. Danach plagt ihn aber das Ökogewissen.

© Hersteller

Hyundai i30: Im Windschatten des Golf

Mit der dritten Generation des i30 macht Hyundai einen wichtigen Schritt nach vorn. Damit verliert das Kompaktmodell aber einen bisherigen Vorteil.

© Lee Jae-Won/Reuters

Südkorea: Mein Land, mein Hyundai

Kein Automarkt wird so stark von einem einzigen Konzern dominiert wie der südkoreanische. Woran liegt das?

Energiewende: Sie tappen im Dunkeln

Jedes Jahr wird Hunderttausenden Menschen der Strom abgestellt. Das liegt ausgerechnet an der Energiewende. Gerecht geht es dabei nicht zu.

© Hersteller

Kia Optima: Der kann sich sehen lassen

Der Kia Optima ist in der Mittelklasse ein Underdog. Dabei ist gerade die Kombiversion eine gute Alternative zu Lademeistern aus Europa und Japan.

Volkswagen: Schafft er das?

VW-Chef Matthias Müller muss überall im Konzern zugleich anpacken – ein schier unmöglicher Job.

© Hersteller

Elektroauto: Für diese Stromer gibt's Geld

Wer ein Elektroauto kauft, kann sich einen Teil des Kaufpreises zurückholen. Die Kaufprämie gilt aber nur für Autos mit einem Listenpreis bis 60.000 Euro. Eine Übersicht

© Tomasz Gzell/EPA/dpa

Wasserstoffauto: Das perfekte Auto für die Stadt

Eine größere Reichweite als die Stromer und eine gute Umweltbilanz: Brennstoffzellen-Autos funktionieren tadellos. Wenn nur das Tanken nicht wäre. Eine Probefahrt

© Ed Jones/AFP/Getty Images

Südkorea: Jetzt wird aufgemotzt

Südkorea ist einer der größten Automärkte der Welt. Tuning aber war tabu – bis die Regierung das Thema für sich entdeckte.

© Hersteller

Hyundai: Er verströmt einen Hauch von Abenteuer

Ohne ein SUV im Programm geht heute gar nichts mehr: Der Fahrzeugtyp ist äußerst beliebt. Allrad ist dabei kein Muss – das zeigt auch der neue i20 Active von Hyundai.

Nächste Seite