: Idlib

© Khalil Ashawi/Reuters

Syrien: "Wir vertrauen den Russen nicht"

Wie Millionen syrische Zivilisten in Idlib fürchtete die Frauenaktivistin Bayan Rehan um ihr Leben. Assads Offensive scheint abgewendet, aber nicht alle glauben daran.

© Ugur Can/AP/dpa

Idlib: In Wahrheit ist es ein Ultimatum

Die Offensive auf Idlib scheint abgewendet, wenn man Russland vertrauen will. Das ist schwer genug. Und das syrische Regime bietet nur eine Option: Unterwerfung oder Tod.

© Alexander Zemlianichenko/AFP/Getty Images

Idlib: Die Grenzen von Putins Macht

Bis zuletzt hatte Wladimir Putin in Idlib eine Drohkulisse aufgebaut. Seine Abmachung mit Recep Tayyip Erdoğan zeigt: Russland kann Syrien nicht allein kontrollieren.

© Omar Haj Kadour/AFP/Getty Images

Idlib: Vor dem Sturm

Lassen sich Syrien und seine Verbündeten noch von der Offensive auf Idlib abbringen? Außenminister Heiko Maas traf seinen russischen Amtskollegen. Viel ändert das nicht.

© Amer Alhamwe/AFP/Getty Images

Syrien: Ein paar Bomben werden nicht helfen

Bei allem Entsetzen über die Gräuel in Syrien: Der Westen kann sein Versagen nicht mit Bomben wettmachen. Deutschland sollte sich an Luftschlägen nicht beteiligen.

© Khalil Ashawi/Reuters

Syrien: Idlib wird zur Todesfalle

Recep Tayyip Erdoğan kann Wladimir Putin und Hassan Ruhani nicht umstimmen: Russland und der Iran wollen die Schlacht um Idlib. Die Katastrophe wird kommen.