: Ikea

© Andreas Rentz/Getty Images

Möbelhaus: Ikea verschärft Rückgaberecht

Ab September können bei Ikea nur noch neue und unbenutzte Möbel zurückgegeben werden. Das schwedische Möbelhaus reagiert damit auf Forderungen von Umweltschützern.

© Ikea/Screenshot/Instagram

Ikea: Wurst ist kein Gemüse

Vegan? Vegetarisch? Hauptsache Ikea. Der schwedische Konzern experimentiert mit einer Veggie-Hotdog-Variante. Und bleibt seiner Philosophie so treu wie dem Billy-Regal.

Altona-Altstadt: Unser Nachbar, der Riese

Die Ikea-Filiale in Altona gibt es nun schon seit mehr als drei Jahren. Zur Eröffnung gab es viele Befürchtungen. Doch es kam ganz anders.

© Toa Heftiba/Unsplash

Ikea: Und es hat Klick gemacht

Ikea möchte den Ruf des Trennungsgrundes loswerden und verkauft deswegen jetzt Steckmöbel. Als wären Schrauben das einzige Problem von Paaren im Einrichtungswahn.

© Jean-Christophe Bott/epa/dpa

Gesellschaftskritik: Na, was sagt man da?

Danke, Apple! Noch sensationeller als das brandneue Album von U2 auf der Festplatte und – Sie werden es kaum glauben – heute gratis: die Gesellschaftskritik.

© Anna Gold

Sharing Economy: Teil’ dein Lastenfahrrad

Sie heißen Kasimir, Daniel oder Rudolf: In immer mehr deutschen Städten lassen sich jetzt auch Lastenräder ausleihen. Mancher Radler stemmt damit sogar seinen Umzug.