: Immobilienmakler

© Jörg Mühle/Carlsen Verlag

"Das letzte Schaf": Geht's hier zum supersüßen Kind?

Die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Schafe: Ulrich Hubs neues Buch erzählt von einer urkomischen Wanderung in der Heiligen Nacht. Für Kinder wie Eltern amüsant.

© Zacharias Zacharakis für ZEIT ONLINE

Hauskauf: 400.000 Euro sind die Schmerzgrenze

Eine exklusive Umfrage für ZEIT ONLINE zeigt: Die meisten Käufer wünschen sich ein Eigenheim und finanzieren es mit Sparguthaben. Zu Besuch bei Familie Schmidt

Holstein Kiel: Aufschwung der Störche

Jetzt mal ohne Neid und mit Respekt vor einer großen Leistung: Holstein Kiel könnte aufsteigen und den HSV in der ersten Liga ersetzen.

Christian Völkers: Der Ober-Makler

Der Chef von Engel & Völkers verkauft mehr Immobilien denn je. Mit einer Blase, glaubt er, habe das nichts zu tun.

Peter Hochegger: Der Querschläger

Das angekündigte Teilgeständnis von Peter Hochegger mischt die Karten im Buwog-Prozess neu. Kann sich Karl-Heinz Grasser noch aus der Korruptionsaffäre herauslavieren?

© Silvio Knezevic

Mousse au chocolat: Wenige Zutaten, große Freude

Die Frage, warum man im Hochsommer Mousse au chocolat essen sollte, erübrigt sich, wenn sie vor einem steht: Sie ist kühl, köstlich und schmeckt wunderbar mit Beeren.

Alternative für Deutschland: Sie hatten ihre Gründe

Am 6. Februar 2013 trafen sich 18 Männer in der Christuskirche in Oberursel und gründeten die Alternative für Deutschland. Die Rekonstruktion eines folgenreichen Tages

Deutsch-türkische Beziehungen: Im diplomatischen Dienst

Wie steht es eigentlich um das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken jenseits der Politik? Das wollten wir von Menschen wissen, die es wissen müssen: Freunden.

© Lucas Wahl für DIE ZEIT

Wohnen in der Elbphilharmonie: Von oben herab

Eine Wohnung in der Elbphilharmonie – löst das Hochgefühle aus oder doch Abstiegsängste? Ein Rundgang durch den prächtigsten Luxus Hamburgs