: Instagram

© Brian Bielmann/AFP/Getty Images

Surfen: Zu wenig Platz im Paradies

Wellenreiten, das sind hübsche Sportler, Natur, Sonne und Strand. Wellenreiten ist ein Traum. Bald aber wird es olympisch, und könnte am eigenen Erfolg zugrunde gehen.

© Kevin Mazur/Getty Images for Savage X Fenty

Diversity: Für alle Frauen dieser Welt

Die Globalisierung verändert nicht nur Schönheitsideale, sondern auch Make-up-Töne. Die Kosmetikindustrie merkt endlich: Es gibt mehr Hautfarben auf der Welt als Weiß.

© Axel Heimken/dpa

"Bravo": Danke, Dr. Sommer!

Anders als andere Generationenmagazine gibt es die "Bravo" auch nach sechs Jahrzehnten noch. Was hat sie richtig gemacht?

© Alpan Rong Xu/NYT/Redux/laif

"Das weibliche Prinzip": Wie geht Feminismus?

"Das weibliche Prinzip" der US-Amerikanerin Meg Wolitzer will beides sein: Der Roman zu #MeToo und eine große American Novel. Das ist entschieden zu viel.

St. Pauli : Kiezmythen am Saufkiosk

Nach dem Rotlicht kam auf St. Pauli die Subkultur mit Clubs, Off-Musik und Comedytheater. Das lockte den Kommerz. Klar, dass das zu einem Kulturkampf führen musste.

© Dado Ruvic/Reuters

Instagram: Kanal Kardashian

Instagram macht jetzt auf Fernsehen: Mit der neuen Funktion IGTV können Nutzer bis zu 60 Minuten lange Videos auf die Handy-App hochladen. Aber wer soll das alles gucken?

© Juliane Baumann

Tradition in München: Oida!

Wahrscheinlich war das traditionelle München schon immer eine Erfindung, früher vielen ein Graus, heute wieder Sehnsuchtsort.