: IOC

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Schweden: Sie haben 50 Wörter für Schnee

Schweden möchte die Olympischen Winterspiele 2026. Für das IOC wäre das gemütliche Winterwunderland ein Glücksfall. Jetzt müssten nur noch die Schweden Lust haben.

© Stephan Dybus

Zensur in China: Winnie Puuh, der gefährliche Bär

Chinas Jugend wächst digital abgeschirmt auf, Websites werden gesperrt und Begriffe wie "MeToo" zensiert. Und so findet die Selbstzensur längst in vielen Köpfen statt.

© Matthias Hangst/Getty Images/Getty Images

Olympische Spiele: Die Sportler verdienen endlich mit

Das IOC nimmt mit Olympia Millionen ein, bei den Athleten kommt aber wenig an. Die Entscheidung des Kartellamts wird das ändern. Das ist gut, aber nur ein erster Schritt.

© Power Sport Images/Getty Images

Fina: Das Geld muss endlich fair verteilt werden

Erst durch fleißige Athleten entstehen Wettkämpfe, mit denen Sportorganisationen Geld verdienen. Oft bleibt für die Sportler nicht viel. Die wehren sich jetzt. Gut so.

Freiheitskampf: Dann heben sie die Faust

Dieses Bild wurde zu einer Ikone des afroamerikanischen Freiheitskampfes: Bei den Olympischen Spielen 1968 zeigten zwei US-Athleten den "Black Power"-Gruß. Wer waren sie?

© Fabrice Coffrini/Getty Images

Interpol: Wenn die Weltpolizei mit der Fifa dealt

Interpol gilt als integre Polizeibehörde, genießt einen guten Ruf. Warum lassen sich die Polizisten von der Fifa und dem IOC bezahlen?

© Ed Jones/ AFP/Getty Images

Olympia 2018: Russland im Herzen

Offiziell fehlt Russland bei den Winterspielen, seine Sportlerinnen und Sportler aber sind dabei. Auch Fans sind in großer Zahl mitgereist. Sie sind sauer – und stolz.

© Mike Segar/Reuters

Olympische Winterspiele: Der Medaillenspiegel trügt

Die Deutschen gewinnen so viel Gold wie nie zuvor, doch in einigen Kernsportarten gibt es massive Probleme. Daran werden die geplanten Reformen so schnell nichts ändern.

© Alexander Hassenstein / Getty Images

Biathlon: Die offene Rechnung im Olymp

Heute starten die Damen zur Biathlonstaffel. Das Rennen vor vier Jahren gilt als die größte Niederlage der Deutschen. Was soll dieses Mal anders laufen?

© Jonathan Nackstrand/Getty Images

Olympia heute: Darauf ein Asthmaspray

Die Norweger sind am erfolgreichsten und könnten auch am Montag weiter siegen. Ob es am Asthmaspray liegt? Niemand hat so viel davon dabei. Die tägliche Olympiavorschau.