: Irak

© Deleil Souleiman/AFP/Getty Images

Kurden: Von allen verraten

Die USA wären im Krieg gegen den IS ohne Kurden nicht weit gekommen. Doch nun werden sie von der Türkei und vom Irak angegriffen – und die USA schauen nur verschämt zu.

© Andrea DiCenzo/dpa

Irak: Aufbau Nahost

Deutschland ist der größte Geldgeber im Irak. Über zwei Jahre ist eine Milliarde Euro ins Land gegangen. Wohin bloß? Von Wiederaufbau kann jedenfalls kaum die Rede sein.

© Alice Martins for The Washington Post/Getty Images

Irak: Wo ist Hassan?

Der IS, Al-Kaida und Saddam Hussein haben aus dem Irak ein Massengrab gemacht. Wie Forensiker versuchen, Hunderttausende Opfer aus Jahrzehnten zu identifizieren.

© Atta Kenare/AFP/Getty Images

Wirtschaft im Nahen Osten: Iran First

Atomdeal, mehr politischer Einfluss und Wirtschaftswachstum – für den Iran läuft es gut. Doch die Bevölkerung leidet unter Präsident Ruhanis radikalem Sparkurs.

Iran: Die Revolution und die anderen

"Weg mit Chamenei" wird im Iran gefordert. Doch nicht alle stehen dahinter. Fünf iranische Studenten blicken auf die Proteste – vom Revoluzzer bis zum Regimetreuen.

© STR/AFP/Getty Images

Iran: Zurückhalten, bitte

Im Iran riskieren Menschen ihr Leben für einen Wandel. Die Unterstützung aus dem Westen ist wie so oft verlogen.

© Atta Kenare / AFP/Getty Images

Iran: Ein bitteres Erfolgsjahr

Viele Krisen im Mittleren Osten sind dieses Jahr ganz nach dem Geschmack der Islamischen Republik verlaufen. Doch politisches Kapital daraus ziehen kann Iran nicht.

Nächste Seite