: Irland

© Ian Forsyth/Getty Images

EU-Gipfel: Auf die harte Tour

Gerade noch schien eine Einigung in Reichweite – jetzt reden plötzlich alle wieder über den harten Brexit. Keine guten Voraussetzungen für den EU-Gipfel.

© Thomas Schneider / bildbaendiger.de

Irland: Alle lieben Lilly

In einem irischen Küstenort malte eine Nonne eine ganze Kapelle aus. 1920 begann sie, 1936 war sie fertig. Ergebnis: eine absolut Instagram-taugliche Glaubenserfahrung.

© Andy Rain/Pool via Bloomberg/Getty Images

Brexit: Auf der Zielgeraden

In den Brexit-Verhandlungen könnte in Kürze eine Einigung stehen. Die Frage ist nur: Wie überzeugt Theresa May ihr Parlament? Dort regt sich bereits heftiger Widerstand.

© REUTERS/Hannah McKay

Brexit: Nicht zu stoppen?

Alle fürchten die Folgen eines ungeregelten Austritts Großbritanniens aus der EU. Dabei gibt es eine Chance, das Brexit-Votum rückgängig zu machen.

Hostels: I love Munich

In der Senefelderstraße am Hauptbahnhof stehen lauter Hostels: Eine Welt, die kaum ein Münchner kennt

© Yves Herman/Reuters

Ryanair: Billigflieger am Boden

Stehende Maschinen und leere Check-in-Schalter: Die Piloten von Ryanair haben an vielen Flughäfen den Betrieb der Airline lahmgelegt. Der Streiktag in Bildern

© Nick Hannes/laif

Umverteilung: Europas Irrtum

Viele EU-Reformer wollen jetzt mehr umverteilen. Doch nur allein von der Gleichheit in Europa zu träumen ist gefährlich – und vor allem trügerisch.

© Charles McQuillan/Getty Images

Irland: Die Angst vor dem No-Deal-Szenario

Weniger Jobs, weniger Wirtschaftskraft, teurere Waren: Für Irland wäre es fatal, sollte Großbritannien kein Abkommen mit der EU für die Zeit nach dem Brexit aushandeln.