: Irland

© Yves Herman/Reuters

Ryanair: Billigflieger am Boden

Stehende Maschinen und leere Check-in-Schalter: Die Piloten von Ryanair haben an vielen Flughäfen den Betrieb der Airline lahmgelegt. Der Streiktag in Bildern

© Nick Hannes/laif

Umverteilung: Europas Irrtum

Viele EU-Reformer wollen jetzt mehr umverteilen. Doch nur allein von der Gleichheit in Europa zu träumen ist gefährlich – und vor allem trügerisch.

© Charles McQuillan/Getty Images

Irland: Die Angst vor dem No-Deal-Szenario

Weniger Jobs, weniger Wirtschaftskraft, teurere Waren: Für Irland wäre es fatal, sollte Großbritannien kein Abkommen mit der EU für die Zeit nach dem Brexit aushandeln.

© Jonathan Nackstrand/AFP/Getty Images

Brexit: Geheimnisträgerin Theresa May

Um Brexit-Hardliner und EU-Freunde nicht zu verärgern, agiert Theresa May heimlich und unentschlossen. Das bringt Probleme in Brüssel und ärgert britische Unternehmen.

© ARTUR WIDAK/AFP/Getty Images
Blog Teilchen

Schwangerschaftsabbruch: Leben und leben lassen

Wird es in Irland bald ein liberaleres Abtreibungsgesetz geben? Diese Geschichte zeigt, wie schwierig es derzeit für Frauen ist, eine Schwangerschaft zu beenden.