: Irland

© Moritz Küstner

Brexit: Ein Deal ohne Mensch und Umwelt

Vielleicht kommt der Brexit so, wie es die EU mit Großbritannien ausgehandelt hat. Dann gelten harte Regeln, wo es ums Geld geht. Umwelt- und Sozialstandards? Nebensache.

© Toby Melville/Reuters

Brexit: 585 Seiten Brexit

Die EU hat das Kompromisspapier zum Brexit veröffentlicht. Was steht drin? Wo hat Großbritannien nachgegeben? Was wird mit Nordirland? Die entscheidenden acht Punkte

© Jack Taylor/Getty Images

Brexit: Theresa May braucht jede Stimme

Der Kompromiss steht – zumindest zwischen Brüssel und London. Aber ist er im britischen Parlament mehrheitsfähig? Die wichtigsten Fakten zu den Brexit-Verhandlungen

© Simon Dawson/Bloomberg/Getty Images

Brexit: Geregelt ist noch lange nichts

Die EU und Großbritannien haben sich offenbar auf einen Entwurf für den EU-Austritt geeinigt – ein Durchbruch. Doch für Theresa May fängt der politische Kampf erst an.

© Ian Forsyth/Getty Images

EU-Gipfel: Auf die harte Tour

Gerade noch schien eine Einigung in Reichweite – jetzt reden plötzlich alle wieder über den harten Brexit. Keine guten Voraussetzungen für den EU-Gipfel.

© Thomas Schneider / bildbaendiger.de

Irland: Alle lieben Lilly

In einem irischen Küstenort malte eine Nonne eine ganze Kapelle aus. 1920 begann sie, 1936 war sie fertig. Ergebnis: eine absolut Instagram-taugliche Glaubenserfahrung.

© Andy Rain/Pool via Bloomberg/Getty Images

Brexit: Auf der Zielgeraden

In den Brexit-Verhandlungen könnte in Kürze eine Einigung stehen. Die Frage ist nur: Wie überzeugt Theresa May ihr Parlament? Dort regt sich bereits heftiger Widerstand.