: Irland

© Ulf Andersen/Getty Images

Schriftsteller: Tomi Ungerer ist tot

Der französische Zeichner, Autor und Illustrator Tomi Ungerer veröffentlichte mehr als 140 Bücher. Nun ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.

© Charles McQuillan/Getty Images

Irland: "Wir können es nicht kontrollieren"

Ein Brexit ohne Deal würde Irland besonders schwer treffen. Der Handel wäre vom Nachschub abgeschnitten, Medizin könnte knapp werden, der Terrorismus zurückkehren.

© Andrew Winning/Reuters

Anglikanische Kirche: Stimmen der (Un-)Vernunft

Der Brexit spaltet nicht nur die englische Gesellschaft. Er zerreißt auch die anglikanische Kirche. Doch wer hört eigentlich noch auf sie?

Irland: Nimm das, Empire!

Das kleine Irland stand jahrhundertelang unter britischem Joch. Heute ist die frühere Kolonie so stark wie nie – dank der EU.

© Leon Neal/Getty Images

Großbritannien: Der Elefant im Unterhaus

Die britische Politik dreht sich im Kreis. Sie muss einsehen: Einen erfolgreichen Brexit wird es nicht geben. Gesteht sie sich das nicht ein, leidet das Land noch mehr.

© Clodagh Kilcoyne/Reuters

Brexit: Der Tag der Abgeordneten

Heute debattiert das britische Parlament, wie es mit dem Brexit weitergehen könnte. Die Anträge sind vielfältig, Theresa May ist die Kontrolle entglitten.

© Paul Faith/AFP/Getty Images

Brexit: Die Hunde bellen wieder

Man entkommt dem Trouble nicht: Nach einem ungeregelten Brexit könnte die Gewalt der Vergangenheit zwischen der Republik Irland und Nordirland aufleben. Eine Inseltour

© ZEITmagazin

Radiosender: Hallo, Radio Wuppertal

Mit Internetradio kann man sich jede Fernreise sparen. Oder brutal lokal den Ü-50-Partys im Bergischen Land folgen. Aber jeder nur einen Sender, gell?

© Pedro Nunes/Reuters

Labour: Jein zum Brexit

Labour hofft auf Neuwahlen in Großbritannien – Parteichef Jeremy Corbyn will einen besseren Brexit-Deal. An der Basis aber hängen viele an der EU. Und jetzt?