: Ironman

© Peter-Andreas Hassiepen

Richard Ford : Mutmaßungen über Vater und Mutter

Anrührend, aber unpathetisch: Der Schriftsteller Richard Ford erinnert sich in "Zwischen ihnen" an seine Eltern. Das Buch ist eine Reise in eine versunkene Epoche.

Vincent Keymer: Ein kleiner König

Vincent Keymer ist elf und die größte Hoffnung des deutschen Schachsports. Am liebsten macht er die Würgeschlange: Einen Vorteil rausholen und dann die Schlinge zuziehen.

© Michael Heck

Handel: Eine Zeit für Helden

Man verliert leicht den Überblick über die Helden von heute. Zu Bat- und Spiderman haben sich längst neue gesellt: "Lieferheld" und Antikalk-Tabs als "Held des Alltags".

© PAUL ELLIS/AFP/Getty Images

Der sportliche 7-Tage-Rückblick: Roter Klopptober

In Liverpool steht Jürgen Klopp das rote Leibchen, während Irland zur grünen Partymeile wird. Und: Wir sind Ironman. Die Sportwoche im Kartenrückblick

© photo-baurecht

Motivation: "Ein Traum ist kein Ziel"

Christian Troger wurde ohne linkes Bein und linke Hüftpfanne geboren. Heute läuft er den Ironman und hält Vorträge vor Führungskräften. Was können Chefs von ihm lernen?

© Nikolai Linares/Scanpix Denmark/Reuters

Triathlon: Chinesischer Investor kauft Marke Ironman

Das Unternehmen hinter den Ironman-Veranstaltungen wechselt für 650 Millionen Dollar den Besitzer. Die Käufer hoffen auf Begeisterung der Chinesen für den Triathlon.

© Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images for Ironman

Flibanserin: "Viagra für Frauen" in den USA zugelassen

In den USA darf ab Oktober ein Medikament verkauft werden, das die sexuelle Lust von Frauen steigern soll. Wirksamkeit und Sicherheit der Pille sind stark umstritten.

© Charlie Crowhurst/Getty Images

Triathlon: Der Kampf um die Sportverrückten

Triathlon ist ein Sport für Gutverdienende. Um diesen Markt streiten ein US-Finanzinvestor und ein Unternehmen aus Franken mit rabiaten Methoden. Bald auch vor Gericht.

© Hendrik Schmidt/picture alliance/dpa

Triathlon: "Zu viel Wasser kann tödlich sein"

Beim Ironman in Frankfurt starb ein Sportler, weil er zu viel Wasser trank. Der Biochemiker Hans Braun erklärt die sogenannte Wasservergiftung und wie man sie verhindert.

Arzt ohne Grenzen

Missionar Ulrich Strunz verkündet unermüdlich die frohe Botschaft der ewigen Jugend

© Bongarts/Getty Images

Ironman Hawaii: Früher Extremsport, heute Lifestyle

Am Samstag findet der 36. Ironman statt. Immer mehr Freizeitsportler bestreiten den ehemals härtesten Sport der Welt. Weil sie schlecht vorbereitet sind, ist das riskant.

© Times Group USA Inc.

Trainingsuhr: Von A nach B

Ralph Geisenhanslüke schwimmt von Groß Glienicke nach Sacrow und nimmt die Zeit mit dem Timex Ironman Global Trainer.