: Istanbul

© Bandar Algaloud

Fall Khashoggi: Provozierende Testreise

Mit seiner ersten Auslandsreise seit dem Mord an Jamal Khashoggi will Mohammed bin Salman Stärke demonstrieren. Doch in Tunesien ist der saudische Kronprinz unerwünscht.

© Ahmad al-Basha/AFP/Getty Images

Jemen: Krieg hinter dem Schleier der Empörung

Mehrere Millionen Jemeniten sind auf der Flucht und leiden Hunger. Schuld daran ist besonders Saudi-Arabien, aber nicht allein. Wer eskaliert und wer kämpft gegen wen?

© Kay Nietfeld/dpa

Türkei: Soll ich zum Konsulat?

Wer kritische Journalisten beseitigt, wird belohnt: Saudi-Arabien und die Türkei haben dieselben Methoden der perfiden, effektiven Medienkontrolle.

© Muhammed Enes Yildirim/Anadolu Agency/Getty Images

Neuer Flughafen Istanbul: Der Herr der Lüfte

In Istanbul eröffnet am Montag ein neuer Flughafen, der zum größten der Welt werden soll. Für Präsident Erdoğan wäre das ein Erfolg – der Preis aber ist hoch.