: Istanbul

© Ozan Kose/AFP/Getty Images

Türkei-Krise: Überdreht

Günstige Kredite und riesige Bauprojekte haben die türkische Wirtschaft angeheizt. Die Kennzahlen zeigen: Dass die Investoren das Vertrauen verlieren, ist nur logisch.

© [M] Ozan Kose/AFP/Getty Images

Istanbul: Das Schweigen ist ein lauter Ruf

An der Bosporuspromenade sitzen Familien. Man angelt und grillt. Über Politik wird nicht gesprochen. Ich bin fremd in Istanbul und finde hier doch, was in Europa fehlt.

© Uncredited/Pool Presdential Press Service/AP/dpa

Mesut Özil: Von wegen unpolitisch

Das Treffen mit Erdoğan habe nichts mit dessen Politik zu tun gehabt, sagt Mesut Özil. Das aber sehen Opfer und Kritiker des türkischen Präsidenten ganz anders.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

Istanbul: Triumph, Tee und Tränen

In Istanbul trafen am Wahlabend die Anhänger und Gegner des wiedergewählten Präsidenten aufeinander. Die einen jubeln, die anderen kämpfen gegen die Resignation.