: Istanbul

© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Türkei: Der Mythos ist gebrochen

Ekrem İmamoğlus Sieg bei der Bürgermeisterwahl in Istanbul ist historisch. Er zeigt, dass die Türken trotz aller Repressalien keine Autokratie akzeptieren werden.

© Murad Sezer/Reuters

Türkei: Es geht um viel mehr als Istanbul

Am Sonntag wird die Bürgermeisterwahl in Istanbul wiederholt. Oppositionskandidat Ekrem İmamoğlu könnte erneut gewinnen – und das Schicksal von Erdoğans AKP besiegeln.

© Chris McGrath/Getty Images

Ekrem İmamoğlu: Erdoğans gefährlichster Gegner

Eigentlich wollte Ekrem İmamoğlu nur Bürgermeister von Istanbul werden. Jetzt gilt er als Hauptgegner des türkischen Präsidenten. Unterwegs mit einem Aufsteiger

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Erdogan lässt neu wählen

Die türkische Wahlbehörde hat die Kommunalwahl in der Türkei annulliert. Deshalb wird auch in Istanbul neu gewählt, wo Erdogans AKP verloren hatte. Darüber sprechen wir.

© Lefteris Pitarakis/dpa

Istanbul: "Die Stadt ist in Aufruhr"

Die Opposition protestiert geschlossen gegen die Wahlannullierung. Viele junge Menschen fürchten, die Demokratie verkomme zur Farce, sagt Türkei-Experte Felix Schmidt.