: Jack Nicklaus

Gary Player: "Die Schmerzgrenze übertreten"

Ist Golf gesund? Der Südafrikaner Gary Player ist einer der besten Golfer aller Zeiten: Ein Gespräch über Fitness, die Geduld im Spiel und den besonderen Touch der Besten

Reise: Stadt aus Golf

Die Westernstadt Scottsdale hat gut 200 000 Einwohner. Und so viele Plätze, dass jeder von ihnen jeden Tag eine Runde spielen kann

Golf: Reifeprüfung mit Holz 4

Wieder einmal steht mir eine Reifeprüfung bevor. Golflehrer Klaus Sallmann, kurz "Pro" genannt, beim renommierten Golfclub Hamburg-Walddörfer, verkündete mir mit leisem Lächeln die lang ersehnte Botschaft: Nach fast einem Jahr Training war er bereit, mir die ersten Weihen eines Golf Eleven zukommen zu lassen.

Trend zum Golf: Oh Wunder, der Ball fliegt

Ich lächelte verkrampft. Golflehrer Klaus Sallmann, kurz "Pro" genannt, beim renommierten Golfclub Hamburg-Walddörfer, gab mir Anweisungen zur Griff- und Körperhaltung: "Fassen Sie mit den vier Fingern der linken Hand von unten um den Griff, den Daumen legen Sie auf die Mitte.