© David Young, Julian Stratenschulte/dpa

Jahresrückblicke: So war 2018

Hier finden Sie die Jahresrückblicke der ZEIT und von ZEIT ONLINE.

Fußballjahr 2018: Menschen, die um Fassung ringen

© Friedemann Vogel/Shutterstock

Das Fußballjahr 2018 war keines wie so viele andere. Nicht nur wegen der besonderen WM. ZEIT-Autoren erinnern sich an unerhörte Momente auf dem Platz und auch daneben.

© Freiraum-Photo/plainpicture

Jahresrückblick: Das hätten wir nicht gedacht

Journalisten sind Besserwisser – doch das heißt nicht, dass sie immer recht haben. Trump, Kramp-Karrenbauer und der FC Bayern: Was wir 2018 falsch prognostiziert haben.

Sport-Jahresrückblick: Alles, was Sport ausmacht

© Richard Heathcote/Getty Images

Der eine weinte vor Glück, der andere war nach einer Niederlage tagelang betrübt. Unsere Sportreporter erzählen von ihren Höhepunkten und Pleiten des Jahres 2018.

© Dylan Martinez/Reuters, Florian Gaertner/photothek/Getty Images

Jahresrückblick: Das war eilig

Ein Journalist, der doch nicht tot ist, eine spektakuläre Höhlenrettung und ein viel beachtetes Vorrundenaus: Was war 2018 wirklich wichtig? Das Jahr in Eilmeldungen

© Michael Heck

Jahresrückblick 2018: War was?

Nun ist wieder die Zeit von Frack, Glitzer und Rundfunksinfonieorchester: Man kann nicht sagen, im Jahr 2018 sei nichts passiert. Aber vieles ist ungerecht geblieben.

© Guy Le Querrec/plainpicture

Zukunftsvision: Drehbuch 2019

Thomas Hardt ist Rechtspopulist, ein begnadeter Redner. Doch dann passiert in dieser fiktiven Vorausschau auf das Jahr der Europawahl etwas, was alles ins Wanken bringt.

© ZEIT ONLINE, Catherine Ivill/Getty Images

Leserdebatte: Darüber haben Sie 2018 gestritten

Diese Texte und Themen wurden von unseren Leserinnen und Lesern im Jahr 2018 besonders ausgiebig diskutiert. Ganz vorne: Heimat, Hans-Georg Maaßen und der Gottesbeweis

© Sascha Schuermann/AFP/Getty Images

Journalismus: Sorry, wir haben uns geirrt

Die Jamaika-Koalition kommt sicher, der BVB wird Deutscher Meister und die documenta ganz toll: Redakteure von ZEIT ONLINE verraten, wo sie 2017 richtig daneben lagen.

Jahresrückblick: Das Jahr 2017 in Eilmeldungen

© Alexander Hoepfner für ZEIT ONLINE

Eine Panne bei den Oscars, der Tod Helmut Kohls und natürlich die neue US-Regierung: Was war 2017 wichtig? Der besondere Jahresrückblick von ZEIT ONLINE.

Nächste Seite