: Jamaika

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

SPD: Lieber große Opposition

Bloß nicht Merkels Juniorpartner: Auch nach dem Scheitern von Jamaika lehnt SPD-Chef Schulz eine große Koalition ab. Das finden nicht alle Sozialdemokraten gut.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Angela Merkel: Die Schuldfrage

Scheitert Jamaika, scheitert Merkel – so eindeutig ist die Gleichung nicht. Das Schicksal der Kanzlerin hängt an vielen Faktoren. Und der Frage: Was will sie?

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Wie weiter nach Jamaika?

Union, Grüne und FDP haben verhandelt, gestritten und Zugeständnisse gemacht. Doch Jamaika ist geplatzt. Wie es jetzt weitergeht, darüber sprechen wir im Newspodcast.

© Axel Schmidt/Reuters

Sondierung: Wie geht’s jetzt weiter, Jamaika?

Warum konnten sich die Sondierer nicht einigen? Steht die SPD nun doch bereit für eine Koalition? Sechs Fragen und Antworten zu der vertagten Jamaika-Verhandlung

© Carsten Koall/Getty Images

Sondierungsgespräche: Die Jamaika-Mission

Jede Partei muss ein Herzensanliegen durchbringen, um vor der eigenen Basis zu bestehen. Gelingt das, kann Schwarz-Gelb-Grün große gesellschaftliche Konflikte befrieden.

© TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images

Familiennachzug: Leben in der Schwebe

Die Jamaika-Parteien streiten über den Familiennachzug und verhandeln damit auch die Zukunft von Abbas. Der Syrer hat Frau und Kind seit zwei Jahren nicht gesehen.

Nächste Seite