: Jean Asselborn

Ukraine: EU bezichtigt Russland der Lüge

Außenminister Westerwelle verbittet sich russische Einmischung, EU-Kollegen sprechen von Propaganda Moskaus: Der Streit über eine Annäherung der Ukraine wird schärfer.

Interview: "Katastrophe für den Weltfrieden"

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn warnt vor einem Militärschlag gegen den Iran. "Das wäre eine Katastrophe für den Weltfrieden. Dazu darf es nicht kommen", sagte er. Deutschlandfunk

© Dimitar Dilkoff/AFP/Getty Images

Europa: Meine Reise durch den Krisenkontinent

Touristen in Athen, Rassismus in Helsinki, Helden in Bratislava und Madrid: Wie unser Brüsseler Korrespondent Matthias Krupa das europäische Krisenjahr erlebt hat.

© Patricia de Melo Moreira/Getty Images

Euro-Krise: Juncker besorgt über deutsche Staatsschulden

"Besorgniserregend" nennt Euro-Gruppen-Chef Juncker den deutschen Schuldenstand – schließlich habe die Bundesrepublik höhere Verbindlichkeiten als Krisenstaat Spanien.

© Getty Images

Steueroasen: Steinbrück, der Anti-Diplomat

Der Finanzminister sorgt mit seinem Kampf gegen Steueroasen für Ärger in den Nachbarländern. Luxemburg bat nun den deutschen Außenminister um Vermittlung.

Serbien: Serbien rückt der EU näher

Die 27 EU-Länder legten in letzter Minute ihren internen Streit bei, um mit Serbien ein erstes Abkommen für Beitrittsverhandlungen zu unterzeichnen