: Jeff Bezos

© Spencer Platt/Getty Images

Sozialismus: Auf zum ersten Gefecht

Das Neue an der US-Debatte um sozialistische Politik sind nicht die Ideen dahinter. Sondern dass in Amerika ernsthaft über Alternativen zum Kapitalismus nachgedacht wird.

© Michael Meissner für DIE ZEIT

Amazon: Geht doch woandershin!

Die New Yorker wollen nicht, dass Amazon ein Hauptquartier in ihrer Stadt baut. Sie ärgern sich über das Auftreten des Konzerns und ein Steuergeschenk in Milliardenhöhe.

© Todd Williamson/Getty Images

Jeff Bezos: Über sympathische Leaks

Prince Charles möchte das Tampon seiner liebsten Camilla sein, Jeff Bezos will seine Freundin gleich inhalieren. Wie süß! Wer braucht da noch russische Kokainorgien?

© Bartek Sadowski/Bloomberg/Getty Images

Amazon: Einmal Polen und zurück

Deutsche Amazon-Bestellungen landen oft auf polnischen Fließbändern und werden von dort wieder zurückgeschickt. Der Grund: In Polen verdienen die Packer weniger.

Post: Sie werden amazonisiert!

Nach dem Einzelhandel erwischt es die Post: Amazon dringt in ihren Markt ein. Doch das Prinzip dahinter könnte diesmal an seine Grenzen stoßen.

© SpaceX/Getty Images

Unsterblichkeit: Silicon Sowjets


Google und Amazon entdecken die Unsterblichkeit. Der Valley-Kapitalismus weist erstaunliche Parallelen zu kommunistischen Denkern auf. Deren Schriften sind 100 Jahre alt.

Digitalisierung: Streitet über fliegende Autos!

Autos ohne Fahrer, Werke ohne Arbeiter, Kassen ohne Kassierer: Die Digitalisierung wird das Leben vieler Menschen verändern. Wieso interessiert das die Politiker nicht?

© David Ryder/Getty Images

Amazon: Alexa, wo sollen wir bauen?

Der Onlinehändler plant den Bau eines zweiten Hauptsitzes in den USA. Mehr als 100 Städte hoffen auf Milliardeninvestitionen und neue Jobs. Zahlt sich die Rechnung aus?

© Michael Kappeler/dpa

Andrea Nahles: Nach links?

Mehr Emotionalität, weniger Themenhopping: Andrea Nahles will den digitalen Kapitalismus einhegen und der SPD sechs Fragen stellen, die wehtun.

Mond-Roboter: Er fliege hoch!

Diese Männer sehen aus, als würden sie spielen. Doch sie arbeiten hart daran, ein Wettrennen zu gewinnen – zum Mond. 2018 soll ihr Roboter zum Erdtrabanten fliegen.

© Nicholas Kamm/AFP/Getty Images

Donald Trump: Fake, fake, fake

Pressekonferenzen ohne Kameras, Tweets gegen Journalisten: Aus seiner Verachtung für Medien macht Trump keinen Hehl. Dass die Beziehung jetzt eskaliert, hat einen Grund.