: Jimi Hendrix

© Douglas Kirkland

Herbie Hancock: "Ich bin keine Jukebox"

Machen Maschinen bald bessere Kunst als Menschen? Der Jazzmusiker Herbie Hancock denkt viel über die Zukunft nach. Und darüber, ob Androiden Urheberrechte haben.

© Matthias Ziegler

Vater-Sohn-Beziehung: Papa, bist du das?

Mit 16 sieht Kaspar Kaven einen Film, den er nie vergisst: eine Gruppe verschmuste Nackte, mittendrin sein Vater. Was, wenn der Vater wilder war, als man es je sein wird?

Serie: Das Österreich-Porträt

E-Gitarren: Es geht nur um den Sound

Seit einem halben Jahrhundert sucht Roland Hauke mit seinen E-Gitarren nach dem besten Ton. Nun bekommen die Instrumente ein Museum.

© Kevin Winter/Getty Images

Prince: Herr der Gegensätze

Er war kein Superstar mehr, aber er war ein freier Mann. Was hinterlässt uns Prince? Fünf Thesen anlässlich seines Todes

Musiker: Am Küchentisch von Jimi Hendrix

Das Museum "Handel and Hendrix" in London zeigt, wie der 1970 gestorbene Musiker Jimi Hendrix gelebt hat. Seine Wohnung wurde für die Ausstellung exakt nachgebaut.

© Caroline
Serie: Tonträger

Neue Pop-Alben: Lasst die Erben tanzen

Alle Töne wurden schon einmal gespielt. Aber noch nicht auf diese Weise: Die Alben der Woche von Tame Impala, MS MR, Pyrolator und Iron and Wine & Ben Bridwell.

© Anton Corbijn

Fotografie: Der Star unter der Perücke

Anton Corbijn entwickelte sich vom Musikliebhaber zum gefeierten Fotografen und Regisseur. Zu seinem 60. Geburtstag ehren ihn zwei Ausstellungen. Wir zeigen seine Bilder.

Musik: Kuss auf den Nacken

Prince, Meister des Funk, ist mit zwei Alben wieder da – in weiblicher Begleitung und als prickelnder Solokünstler

© Dorothee Joachim

Jens Hagen: Der Tanz am Rhein

Unter dem Pflaster liegt der Strand: Der Künstler Jens Hagen wird wiederentdeckt und mit ihm sein vielstimmiges "Köln Poem".

© Peter Fabian
Serie: Von A nach B

Von A nach B: Des Königs neuer Campingwagen

Mit dem SpaceCamper Classic lässt sich träumen. Von Love and Peace. Von Jimi Hendrix' letztem Konzert – und einem Fischrestaurant mit eigener Räucherei.