: Jodie Foster

"Hotel Artemis": Zerschossen in die Zukunft

Jodie Foster als barmherzige Samariterin: Der Science-Fiction-Krimi "Hotel Artemis" des Regisseurs Drew Pearce ist so schillernd besetzt wie kurzweilig.

Integrative Medizin: Viel Geld für leere Teller

In der Klinik von Françoise Wilhelmi de Toledo haben schon Josef Ackermann und Jodie Foster gefastet. Manche Gäste kommen, um abzunehmen. Andere suchen sich selbst.

Frauen im Kino: Die Marionettenspielerinnen

Julia Roberts in "Money Monster" und Cate Blanchett in "Der Moment der Wahrheit" spielen einen neuen, emanzipierten Frauentypus im Kino. Doch bleiben sie Männerfantasien.

"Money Monster": Oh, du böse Aktienwelt

Die Finanzkrise als TV-Show: Jodie Foster inszeniert "Money Monster" mit George Clooney und Julia Roberts als unausgegorene Mischung aus Satire und Kommerz-Thriller.

K I N O : Freund und Menschenesser

Der neue Film von Ridley Scott: In "Hannibal" wird der Serienmörder als Held der Popkultur endgültig erledigt

Designer: Die Welt des Giorgio Armani

Mode, Möbel, Pralinen, Blumen, Hotels und Mineralwasser: Giorgio Armani wurde vom Designer zum Luxus-Lifestyle-Unternehmer. Er denkt noch lange nicht daran, aufzuhören.

Film "Der Biber": Sprich mit der Hand

In Jodie Fosters "Der Biber" läuft Mel Gibson als depressiver Spielzeugfabrikant mit einem Stoffbiber durchs Leben. Ein mutiger Film, der sich als Boulevardstück gibt.

© 2009 PROKINO Filmverleih GmbH

"Chéri": Michelle Pfeiffer allein im Bett

Ein Comeback mit Witz und Glamour: In Stephen Frears’ Kostümfilm zeigt die Schauspielerin, wie es um die Beziehung zwischen Hollywoodkino und der Frau über vierzig steht.

Schlager: Ein Irrtum namens Heike

Püppchen mit Bigband: Wie Heike Makatsch an ein paar Studionachmittagen Hildegard Knef in Harald Juhnke verwandelte. Die Rezension der CD zum Kinofilm "Hilde".

Plattenhüllen: Pappstars

Wie man in zwei Sekunden zur Internet-Ikone wird? Ein Griff ins Musikregal reicht. Eine Bildergalerie

Pop: Jailhouse Rock

Zur gelungenen Musikerkarriere gehören Sex, Drogen und – Gefängnis. Amy Winehouse und Pete Doherty kennen sich damit aus. Welche Stars waren noch im Knast? Eine Bildergalerie

Pop: Wie, die singen auch?

Brigitte Bardot, Robert Mitchum, Jodie Foster oder Russell Crowe – viele Schauspieler haben Musik aufgenommen. Nicht immer ist sie erträglich.