: Jörg-Uwe Hahn

© Daniel Reinhardt

Landtagswahl: Hessen vor Großer Koalition

SPD-Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel könnte mit seiner Partei die Liberalen als Koalitionspartner der CDU ablösen. Aber er und Bouffier haben ein schwieriges Verhältnis.

FDP-Treffen: Niebel ist als Putschist gescheitert

Minister Niebel schießt seit Wochen gegen den Parteichef Rösler. Doch statt sich als möglicher Nachfolger zu positionieren, zieht er den Unmut vieler Liberaler auf sich.

© Alex Domanski /​ Reuters

Euro-Krise: Kann die EZB den Euro retten?

Weil die Märkte keine Ruhe geben, spielt die Europäische Zentralbank eine zunehmend größere Rolle bei der Euro-Rettung. Ist das sinnvoll? Von A. Meier und H. Mortsiefer

Polizei: Die Fallstricke der Facebook-Fahndung

Jörg-Uwe Hahn, derzeit Chef der Justizministerkonferenz, will die Facebook-Fahndung legalisieren. Datenschützer haben nach den bisherigen Experimenten aber Bedenken.

FDP: Röslers Personalsorgen

Der neue FDP-Chef hat Probleme: Der renitente Rainer Brüderle will bleiben. Und liberale Spitzenfrauen sind rar. Von Michael Schlieben

Vor dem FDP-Parteitag: Sondieren am Ostseestrand

Die FDP-Führung bereitet sich auf den Parteitag vor. Das Personaltableau des künftigen Chefs überrascht kaum – aber Westerwelle macht Sorgen. Von L. Caspari, Rostock