: John Kerry

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Donald Trump: Wie kein anderer

Vor einem Jahr wurde Trump gewählt – gegen alle Vorhersagen. Viel hat er als US-Präsident nicht erreicht. Abschreiben darf man ihn dennoch nicht.

© Matthias Ziegler

Vater-Sohn-Beziehung: Papa, bist du das?

Mit 16 sieht Kaspar Kaven einen Film, den er nie vergisst: eine Gruppe verschmuste Nackte, mittendrin sein Vater. Was, wenn der Vater wilder war, als man es je sein wird?

© MAHMUD HAMS/AFP/Getty Images
Serie: Zeitgeist

Nahostkonflikt: Und sie bewegen sich nicht

Für Israels Premier Netanjahu wie für Palästinenserpräsident Abbas hat der Status quo Vorzüge. Erst wenn sich beide Völker trennen, ist ein Frieden möglich.

© Ameer Alhalbi/AFP/Getty Images

Syrien: "Vieles wird unaufgeklärt bleiben"

Hat die internationale Gemeinschaft in Syrien versagt? Die Vereinten Nationen werden hier überhöht, sagt ein Völkerrechtler. Es komme auf die nationalen Regierungen an.

OSZE-Treffen: Laut, aber friedlich

Die Proteste zum OSZE-Gipfel bleiben gewaltfrei. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": die Kandidatenliste der CDU und der Umzug von Gruner + Jahr

OSZE-Treffen: "Wir sehen uns auf der Straße!"

Die "Interventionistische Linke" will sich wegen des OSZE-Treffens nicht gastfreundlich zeigen. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": Staus und Anne Will

© Eric Thayer/Reuters

Klimagipfel in Marrakesch: Klima sticht Trump

Die Klimawende ist in vollem Gang und auch Donald Trump kann sie nicht rückgängig machen: Das ist die Botschaft aus Marrakesch. Es spricht viel dafür, dass sie stimmt.

Brexit: Gebell

Seit drei Monaten plant die Londoner Regierung den Brexit. Weit ist sie nicht gekommen. Diese Zitate belegen die Verwirrung.