: Joko Winterscheidt

© Screenshot ZON

Twitter: Die großen kleinen Löschtage

Twitter entfernt massenhaft verdächtige Profile von der eigenen Plattform. Deutsche Politiker verlieren eher wenige Follower, einige Promi-Accounts umso mehr.

Joko Winterscheidt: "Die Lernkurve ist ziemlich steil"

Der Entertainer Joko Winterscheidt bringt jetzt ein Printmagazin heraus. Er sagt: Aus seinen Fehlinvestitionen habe er viel gelernt. Außerdem werde er jetzt erwachsen.

© Axel Heimken/dpa

Joko Winterscheidt: Für immer zwölf

Der TV-Lausebengel Joko Winterscheidt hat ein Magazin unter seinem Namen herausgebracht. Wer grundlos gute Laune hat, wird sie bei der Lektüre von "JWD" nicht verlieren.

© ProSieben/Claudius Pflug

Klaas Heufer-Umlauf: "Zynismus ist mir zu undynamisch"

Andrea Nahles oder Julia Klöckner? Eher 20 oder 50 Millionen? Haben Sie ein Herz für Spießer? 99 Fragen an den Moderator und Fusselbartträger Klaas Heufer-Umlauf.

© ProSieben/ Willi Weber

"Das Ding des Jahres": Klopapier to go

Stefan Raab will Erfinder aus ihren Garagen holen. Seine neue Sendung "Das Ding des Jahres" wirkt aber eher wie eine Freakshow in der Tradition von "Wetten, dass..?"

© Bauer Media

Testimonial-Magazine: Promis zuhauf am Kiosk

Löffeln wie Lafer, Kitten Heels von Katzenberger, Jokes mit Joko, auf ein Rezept mit Dr. Eckart von Hirschhausen: über die Flut der neuen Testimonial-Magazine.

WDR: Bye-bye, "Zimmer frei"

"Zimmer frei" war das Brennglas von Prominenz: Wer hierhinkam, wurde gesehen – und zwar anders und intensiver als in anderen Talkshows. Nach 20 Jahren ist nun Schluss.

© Screenshot YouTube/Circus Halligalli

Joko und Klaas: Punks des öffentlichen Anstandes

Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich als Humanisten entpuppt. Ein Coming-out genau zur richtigen Zeit

© Clemens Bilan/Getty Images

Gesellschaftskritik: Höllische Qualen für die Liberalen

Bushido spricht auf seinem neuen Album 79 Beleidigungen aus. Glückwunsch an alle, die es trifft: Aufmerksamkeit ist Ihnen sicher! Aber was bloß hat Bushido gegen die FDP?

Joko und Klaas: Sind sie noch zu retten?

Joko und Klaas regieren die Schulhöfe. Mit ihrer neuen Show "Mein bester Feind" müssen sie nun das ältere Fernsehpublikum überzeugen. Kann das funktionieren?

Joko Winterscheidt: Generation Ablachen

Wenn Leute unter 20 überhaupt noch TV gucken, dann wegen Joko und Klaas. Beim Frühstück spricht Joko Winterscheidt über seinen iPhone-Daumen, Humor und den IS.

Kolumne Ich glotz TV: Der Hipster-Stadl

Joko und Klaas sind der FC Bayern der TV-Unterhaltung: omnipräsent und mit Titeln überhäuft. Dabei lauert in ihnen schon der nächste Lanz.

Neue Band Gloria: Lieder ohne Peniswitze

Gar nicht so kalauernd wie erwartet: Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol von Wir sind Helden haben das Popduo Gloria gegründet.

© ZDF / Julius Theis

ZDFneo: Ungesehen sehenswert

ZDFneo ist der beste Fernsehsender im Land, so gut, dass ihn fast niemand sehen will. Deshalb ging die neue Chefin auf Werbetour.