: Joop

Kita: Kindergarten Eden

Potsdam hat eine der nobelsten Kitas Deutschlands – mit Abholservice, Sauna und eigenem Koch. Aber luxuriös wirken? Das möchte man hier auf keinen Fall.

© Andreas Rentz / Getty Images

KZ Sachsenhausen: "Ich habe haufenweise Glück gehabt"

Überlebende gedenken der Befreiung des KZ Sachsenhausen vor 70 Jahren. Joop Snep war dort inhaftiert, doch er kam frei – und versteckte sich unweit von Anne Frank.

Cranberries : Kugelrotes Strandgut

Auf der Watteninsel Terschelling wachsen Beeren, die dort nicht heimisch sind. Wurden die Cranberries einst angespült? Die Einheimischen haben sie schätzen gelernt.

© Florian Seefried/Getty Images for P&C

Höhepunkte der Berlin Fashion Week: Pailletten und Pelze

Ultrakurze Glockenröcke, lange Seidenkleider, Trenchcoats und Capes. Welche Trends haben die Designer auf der Berlin Fashion Week ausgerufen? Bilder von vier Tagen Mode

Kleider machen Eltern

Der Modestylist Thái-C'ng Quach fand normale Familienfotos schon immer entsetzlich. Zwei Jahre lang suchte er Mode, Fotografen und Locations fürein Porträt seiner Eltern in sechzig Bildern

In der Heimat keine Schnitte

Warum es kreative Modemacher in Deutschland so schwer haben - im europäischen Ausland aber sehr gefragt sind

Immer diese Brandherde!

Den ganzen Sommer über wird gebrutzelt. Doch für den Feinschmecker ist klar: Grillen ist unkulinarisch und unelegant. Da helfen nur ein paar farbenfrohe Fantasien

Singender Kummerkasten

Wem das Schicksal bellt: Die Heilgewalt der Hildegard Knef, jetzt auf CD

Gute Seiten, schlechte Seiten

Was Männer alles tun, um Frauen zu gefallen und was die davon halten: Ulla Hildebrandt, Cosmopolitan, trifft Thomas Garms, Men's Health

Schöner Mann, was tun?

Größe: 1,84 Meter, Haare: braun, Augen: blau - einen Tag lang mit Nachwuchsmodel Sascha auf Jobsuche

Bär im Visier

Mit seinem "Mann aus Apulien", einer fiktiven Autobiographie Friedrichs II., war dem bis dahin vor allem als Verhaltensforscher und Journalist bekannten Horst Stern 1986 ein literarischer Einstand geglückt, der ihn gewissermaßen "aus dem Stand" als Autor von Rang auswies: Der Roman gehört zum Besten, was unsere Literatur in den achtziger Jahren hervorgebracht hat.

MANAGER UND MÄRKTE

Was Hermanus Koning bewogen haben mag, seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der Grundig AG in Fürth ausgerechnet zum 30. November zu verlassen und nicht bis zum Jahresende auszuharren, bleibt das Geheimnis des 63jährigen Holländers.

Aufstand der Herzen

Flucht und Verfolgung, Untertauchen und auf die Hilfsbereitschaft der Menschen angewiesen sein – diese einst nur fanatischen Revolutionären, Anarchisten oder aber Verbrechern geläufigen Stationen ungewöhnlichen Schicksals hat das 20.