: Josep Guardiola

© G. Schiffmann/AFP/Getty Images

Uli Hoeneß: Der Machiavelli von der Isar

Die Steuersünden könnten Uli Hoeneß den Präsidentenjob und den FC Bayern einen Teil der Identität kosten. Die lancierte Götze-Schlagzeile soll davon ablenken.

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Gesellschaftskritik: Über Sabbaticals

Pep Guardiola, der "Schöngeist", macht Urlaub in New York - nicht auf der bayerischen Alm. Muss er sich für den Freistaat dumpfe Bodenständigkeit aneignen?

© Olivier Morin/AFP/Getty Images

Pep Guardiola: Der Goldschmied des modernen Fußballs

Pep Guardiola ist ein Schöngeist, er veredelt Spieler und hat Erfolg. Mit ihm kann der FC Bayern den letzten Schritt zur Weltspitze machen. Doch geht Tiki Taka mit Gomez?

José Mourinho: Doch nicht Gott

Er ist der erfolgreichste Trainer des vergangenen Jahrzehnts. Niemand wird im Fußball mehr gehasst als Real Madrids José Mourinho. Warum bloß? Von David Hugendick

Barcelona - Manchester: Finale der Träume

Manchester gegen Barcelona: Das ist Ronaldo gegen Messi oder Wucht gegen Eleganz. Das Finale der Champions League heute Abend prägen auch zwei außergewöhnliche Trainer.