: Julia Klöckner

© Alessandro Gottardo

Abnehmen: Goodbye, Mrs. Jojo

Diäten sind ungesund und machen dick. Doch es gibt auch klügere Wege als Hungerkuren zu gutem Aussehen und gutem Körpergefühl.

© Jakob Weber für ZEIT Online

Parteistrategien: Das linke Revival

Die Merkel-Ära geht zu Ende, linke Ideen und Themen haben wieder Konjunktur. Ein Bündnis links der Mitte wäre möglich. Wäre da nur nicht der Eifersuchtsfaktor.

© Michael Kappeler/dpa

Große Koalition: Wann gibt es neue Minister in Berlin?

Eine Kanzlerin auf Abruf, eine designierte Nachfolgerin, ein Herausforderer, der Größeres will: Wer gewinnt im Machtkampf? Vielleicht weiß man am Tag der Europawahl mehr.

© Robert Gauthier/Los Angeles Times via Getty Images

Tiertransporte: Grausam und brutal

Dass Deutschland lebendige Tiere aus der EU exportiert, ist Tierquälerei. In anderen Ländern gibt es Verbote, aber die Politik stiehlt sich aus der Verantwortung.

© Tobias Hase/dpa

Kinderteller: Rettet Nemo – oder nicht?

Keine Fischstäbchen mit Pommes mehr, kein Schnitzel mit Ketchup: Julia Klöckner will besseres Restaurantessen für Kinder. Ein Contra und ein Pro: Muss das wirklich sein?

© Markus Schreiber/AP/dpa

Große Koalition: Die Tops und Flops im Kabinett

Die dritte schwarz-rote Regierung unter Merkel ist ein Jahr im Amt. Wie haben sich die Minister geschlagen? Wer hat positiv überrascht und wer hat enttäuscht?

© Jens Büttner/dpa

Landwirtschaft: Zukunft kommt erst später

CDU-Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner kann nach fast einem Jahr im Amt vor allem Versäumnisse vorweisen. Am ehesten macht sie Politik für die großen Agrarbetriebe.

© Manuel Krug/plainpicture

Afrikanische Schweinepest: Die Spur des Wurstbrots

Die Afrikanische Schweinepest ist kurz davor, Deutschland zu erreichen. Sie bedroht Jobs und Zigtausende Tiere. Wie sich Bauern, Jäger und Tierärzte vorbereiten.