: Justizministerium der Vereinigten Staaten

© Mike Segar/Reuters

Abgasskandal: FBI verhaftet VW-Manager

Die amerikanische Bundespolizei hat offenbar einen Mann festgenommen, der über den Dieselskandal gut informiert war. Er soll maßgeblich beim Vertuschen geholfen haben.

Josef Ackermann: Alle gegen Ackermann

Er war die Überfigur der Deutschen Bank. Heute hat Josef Ackermann nicht einmal einen Aufsichtsratsposten, die Bank streitet mit ihm um Boni und bald vielleicht um mehr.

Deutsche Bank: Das Duell

Muss die Deutsche Bank in den USA tatsächlich 14 Milliarden Dollar zahlen? Vor allem zwei Männer entscheiden darüber.

© Brian Snyder/Reuters

US-Wahl: Justizministerin verschont Clinton

Loretta Lynch wird keine Anklage gegen Hillary Clinton wegen deren E-Mail-Affäre erheben. Die Ermittlungen werden eingestellt. Doch die Republikaner geben nicht auf.

Fintechs: Kredit verspielt

Online-Vermittler von Darlehen machen den Banken Konkurrenz. Nun erlebt die Branche ihren ersten Skandal.

"I am Cait": Caitlyn Jenner denkt nach!

Vielen gilt die Kardashian-Familie als Plage unserer Zeit. Doch in ihrer Show "I am Cait" bringt Caitlyn Jenner einem breiten Publikum große politische Fragen nahe.

North Carolina: In der Kampfzone

Das US-Justizministerium und North Carolina verklagen sich im Streit um ein Transgender-Gesetz gegenseitig. In der Debatte geht es um weit mehr als öffentliche Toiletten.

© Beck Diefenbach/Reuters

Datenschutz: Microsoft verklagt US-Regierung

Wenn die US-Behörden Zugriff auf E-Mail-Konten verlangen, dann will das Unternehmen die Nutzer darüber informieren dürfen. Deshalb strebt Microsoft ein Verfahren an.

Nächste Seite