: Kalifornien

© Hannes Jung für DIE ZEIT

Schülerproteste: Sie retten jetzt die Welt

Immer mehr Schüler protestieren jeden Freitag für eine entschlossene Klimapolitik. Wie wurde die Bewegung groß? Und was kann sie bewirken?

© Eric Ruby

Karriere in den USA: Mehr Valley geht nicht

Drei junge Deutsche ziehen ins Silicon Valley. Ihr Traum: die Welt verbessern. Ihr Zuhause: ein Schloss. Aber wie ist es tatsächlich, im Valley zu arbeiten und zu leben?

© Patrick Pleul/dpa

Feinstaub: Macht den Kamin aus!

Selbst bei Feinstaubalarm dürfen Stuttgarter noch Auto fahren. Aber wer eine Heizung hat, darf keinen Holzofen anfeuern. Genau das hat die Luft schon deutlich verbessert.

© Lawrence K. Ho/Los Angeles Times/Getty Images

Milo Greene: Kehlig und rauchig

Ein Hauskonzert? Eine Andacht! Der Sänger Robbie Arnett von der Band Milo Greene begeistert in Pasadena, Kalifornien.

© Planet Photos/ddp

Beyoncé und Jay-Z: Schönere Formen als Nike

Im Juni 2018 zeigen sich Beyoncé und Jay-Z in einem Musikclip, den sie im Louvre gedreht hatten. Wir haben Besucher und Personal ein halbes Jahr später dazu befragt

© Stuart Gow

Brände in Kalifornien: Ins Auto. Jetzt

Was nimmt man mit, wenn die Luft nach Rauch riecht? Wohin mit den Eseln? Die Schriftstellerin Cornelia Funke erzählt, wie sie vor dem Feuer aus Malibu floh.

© AP Photo/Evan Vucci/dpa

Kalifornien: "Es ist die totale Verwüstung"

Donald Trump hat sich bei einem Besuch der Waldbrandgebiete in Kalifornien erschüttert gezeigt. Zuvor hatte der US-Präsident die Arbeit der Behörden kritisiert.

© Stephen Lam/Reuters

Kalifornien: Zahl der Toten steigt auf 44

Die Einsatzkräfte haben weitere Opfer des Waldbrandes in Kalifornien entdeckt. Hunderte Menschen werden noch vermisst. Präsident Donald Trump kündigt Bundeshilfen an.

© Josh Edelson/AFP/Getty Images

Kalifornien: Tote und Verletzte bei Waldbränden

Die Zahl der Toten bei Flächenbränden an der US-Westküste ist auf 25 gestiegen. Die nordkalifornische Stadt Paradise wurde beinahe vollständig zerstört.

© AFP/Getty Images

Midterms: Die Neuen

Viele kandidieren bei den Midterms zum ersten Mal für ein politisches Amt. Einige stehen für einen gesellschaftlichen Wandel in den USA. Wir zeigen Bilder.

© Tom Polansek/Reuters

Glyphosat: Wächst da noch was?

Bayer erbt von Monsanto zahlreiche Rechtsstreitigkeiten, dabei geht es nicht nur um Glyphosat. Auch die Mitarbeiter fürchten die Folgen.

© 2018 Twentieth Century Fox

"Bad Times at the El Royale": Hotel Hölle

Amerikas Sünden und die Sehnsucht nach Erlösung: Der Retrothriller "Bad Times at the El Royale" von Drew Goddard ist eine bösartige Hommage an die Sechzigerjahre.

© Cynthia van Elk für DIE ZEIT

Pennsylvania: Hamburg wählt Trump

Unser Redakteur Sebastian Kempkens lebt gerade für ein paar Monate in den USA. Als ihn das Heimweh nach Hamburg packt, fährt er einfach hin.