: Kalifornien

© Carlos Chavarría

Unsterblichkeit: Der Mann, der ewig leben will

Der Bioingenieur Aubrey de Grey aus dem Silicon Valley setzt alles daran, den Tod abzuschaffen. Der erste Mensch, der 1.000 Jahre alt wird, sei schon auf der Welt.

© Etienne Boulanger/unsplash.com
Serie: 10 nach 8

USA: Der Sprung von Fakt zu Fiktion

Beim Recherchieren und Schreiben hatte ich immer wieder unerwartete Begegnungen. Sie helfen mir jetzt, wo reale Machenschaften krimineller sind als in Spionageromanen.

© Lukas Beck für DIE ZEIT
Serie: Das Österreich-Porträt

Ille Gebeshuber: Vom Mehlwurm lernen

Als Kind entdeckte Ille Gebeshuber krabbelnd die Natur. Heute sucht die Physikerin im Dschungel nach Lösungen für Probleme der Welt.

© L.A. Poke

Poke Bowls: Eine Schüssel Urlaub

Kalifornisches Gesundheitsbewusstsein, hawaiianische Gelassenheit, japanische Kochkunst: Für Poke Bowls werden Fisch, Reis und Salat kombiniert – am besten Freestyle.

© Mark Brake/Getty Images

Elon Musk: Der Löwe und die Höhle

Elon Musk reagiert heftig auf Zweifel an seinen Rettungsbemühungen in Thailand. Die Kritik meint aber nicht nur ihn, sondern eine fürs Sillicon Valley typische Denkweise.

© Daniel Thürler/unsplash.com
Serie: Wie es wirklich ist

Harley-Davidson: Das muss pöttern!

Wer schnell sein will, ist hier falsch. Die Vibrationen und das gemeinsame Cruisen machen das Erlebnis aus. Wie es wirklich ist eine Harley-Davidson zu fahren.

© Per-Otto Oppi/Gonzales Photo/dpa

Sleep: Kiffer im Weltraum

Auf ihrem neuen Album "The Sciences" huldigt die kalifornische Metal-Band Sleep endlich wieder ihren beiden Lieblingsthemen: Cannabis und Religion.