: Kalifornien

© 2018 Twentieth Century Fox

"Bad Times at the El Royale": Hotel Hölle

Amerikas Sünden und die Sehnsucht nach Erlösung: Der Retrothriller "Bad Times at the El Royale" von Drew Goddard ist eine bösartige Hommage an die Sechzigerjahre.

© Cynthia van Elk für DIE ZEIT

Pennsylvania: Hamburg wählt Trump

Unser Redakteur Sebastian Kempkens lebt gerade für ein paar Monate in den USA. Als ihn das Heimweh nach Hamburg packt, fährt er einfach hin.

"Das Haus der Regierung": Generation Revolution

Der Historiker Yuri Slezkine zeichnet in seinem Monumentalwerk "Das Haus der Regierung" ein Gruppenporträt der Bolschewiki – und erzählt vom Alltag dieser Sekte.

© Matt Cardy/Getty Images

Sukkulenten: Kalifornischer Traum im Blumentopf

Die ideale Zimmerpflanze für Millennials: Sukkulenten brauchen wenig Platz, sind robust und jetzt online bestellbar. Doch der Boom hat Nebenwirkungen.

© Etienne Boulanger/unsplash.com
Serie: 10 nach 8

USA: Der Sprung von Fakt zu Fiktion

Beim Recherchieren und Schreiben hatte ich immer wieder unerwartete Begegnungen. Sie helfen mir jetzt, wo reale Machenschaften krimineller sind als in Spionageromanen.

© Lukas Beck für DIE ZEIT
Serie: Das Österreich-Porträt

Ille Gebeshuber: Vom Mehlwurm lernen

Als Kind entdeckte Ille Gebeshuber krabbelnd die Natur. Heute sucht die Physikerin im Dschungel nach Lösungen für Probleme der Welt.

© L.A. Poke

Poke Bowls: Eine Schüssel Urlaub

Kalifornisches Gesundheitsbewusstsein, hawaiianische Gelassenheit, japanische Kochkunst: Für Poke Bowls werden Fisch, Reis und Salat kombiniert – am besten Freestyle.

© Mark Brake/Getty Images

Elon Musk: Der Löwe und die Höhle

Elon Musk reagiert heftig auf Zweifel an seinen Rettungsbemühungen in Thailand. Die Kritik meint aber nicht nur ihn, sondern eine fürs Sillicon Valley typische Denkweise.

© Daniel Thürler/unsplash.com
Serie: Wie es wirklich ist

Harley-Davidson: Das muss pöttern!

Wer schnell sein will, ist hier falsch. Die Vibrationen und das gemeinsame Cruisen machen das Erlebnis aus. Wie es wirklich ist eine Harley-Davidson zu fahren.