: Kapitalgesellschaft

© Christopher Polk/Getty Images for NARAS

Prominente: Wie gut sind sie wirklich?

Jürgen Todenhöfer will Weltfrieden, Beyoncé ist jetzt Feministin: Einige dieser Promis sind wunderbar, andere erschreckend.

© ZEIT ONLINE

Anschlag auf den BVB: Habgier!

Zwischen Börse, Fußball und Syrien hat sich mitten in Deutschland ein spektakuläres Verbrechen ereignet. Alle sind erschüttert über das mutmaßliche Motiv. Warum nur?

© Christof Stache/Getty Images

FC Bayern München: Doch nicht gelöscht

Der FC Bayern darf ein Verein bleiben. Das hat das Amtsgericht München entschieden. Juristen staunen.

© Getty Images

Euro-Zone: Macht Europa steueroasenfrei!

Die Öffentlichkeit empört sich über Zyperns Schwarzgeldkonten. Doch wer so argumentiert, sollte auch mit anderen EU-Staaten konsequent sein. Von Gerhard Schick

© Carlos Chavarría für ZEIT ONLINE

Silicon Valley: Jenseits von Awesome

Ist das Silicon Valley das Paradies unserer Gegenwart oder die Hölle der Zukunft? Wo Facebook, Google und Tesla die Welt aufteilen, gewinnt immer die gute Laune.

© Sean Gallup/Getty Images

Drohne: Flugkameras für "Star Wars"

Niemand auf der Welt produziert mehr Drohnen als der chinesische Milliardär Frank Wang. Bei ihm kaufen Freizeitsportler, Katastrophenhelfer – und Hollywood.

© Sean Gallup/Getty Images

Geldpolitik: Die EZB liegt falsch

So langsam scheint selbst Mario Draghi den Erfolg seiner Strategie zu bezweifeln. Er hat allen Grund dazu, denn der Aufkauf von Wertpapieren belebt die Wirtschaft nicht.

© Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

RB Leipzig: Red Bull ist nicht das Problem

Seit Jahren regen sich alle über RB Leipzig auf. Doch die wichtigen Fragen werden in der Debatte nur gestreift. Zum Beispiel: Welchen Fußball wollen wir eigentlich?

Luftverschmutzung: "Wir können noch mehr machen"

Abgasfilter und Marinediesel: Schiffe in Nord- und Ostsee werden verstärkt zu Umweltschutz angehalten. Bringt es das? Ein Interview mit Reederpräsident Alfred Hartmann.

© Angelika Warmuth/dpa

Niedrigzinsen: Die große Nullnummer

Trotz der niedrigen Leitzinsen: Gibt es in diesen Zeiten noch Sparformen, die Rendite abwerfen? Ein Blick auf die wichtigsten Geldanlagen.

© Lennart Preiss/Bongarts/Getty Images

Volkswagen: Auf dem Weg zum Fußball-Kartell

Einige Unternehmen sind an mehreren Fußballklubs beteiligt. Wie VW am VfL Wolfsburg und dem FC Bayern. Das schadet der Konkurrenz. Die DFL erlaubt es.

© Dominic Ebenbichler/Reuters

Austria Salzburg: Die Auferstehung der Anti-Bullen

Austria Salzburg steht vor dem Aufstieg in die zweite Liga. Nach der Übernahme des Vereins durch Red Bull hatten Fans den Club einfach neu gegründet.

Was der Mensch wirklich wert ist

Einer wird krank - und schon zeigt sich die Krankheit eines Systems: An der Börse hängt, zur Börse drängt doch wirklich alles. Wirklich alles?