: Karibik

© imagebroker

Lesetipps: Bücher an Bord!

Pünktlich zum Sommeranfang: Richtig gute Texte für Lesepiraten

Barbados: Ein Platz an der Sonne

Barbados steht für mitreißende Musik, kulinarischen Genuss, eine bewegte Kolonialgeschichte – und ein besonders schönes Spiel.

Leipzig: Die kleinste Weltreise der Welt

Unsere Autorin sitzt im winterlichen Leipzig fest und sehnt sich nach Sonne. Um das Fernweh zu bekämpfen, reist sie an die exotischsten Orte ihrer eigenen Stadt.

© Jorge Cabrera/Reuters

Karibik: Starkes Erdbeben bei Honduras

Vor Honduras hat es ein Erdbeben der Stärke 7,6 gegeben. Die Behörden gaben für mehrere Länder Tsunamiwarnungen heraus, die mittlerweile wieder aufgehoben wurden.

Reiseziele 2018: Fahr! Da! Hin!

Auf Kiribati nach Venusmuscheln tauchen, mit dem Fahrrad die Donau entlangfahren und im Winter Backfisch essen auf Hiddensee: ZEIT-Autoren empfehlen ihre Reisen für 2018

© Matthias Balk/dpa

Hertha BSC: "Der Glaube wurde immer stärker"

Der Mittelfeldspieler Alexander Esswein von Hertha BSC spricht über Fußball an Heiligabend, Weihnachten in der Pfalz und seine Verbindung zu Gott.

© Elijah Nouvelage/AFP/Getty Images

Steuerflucht: Der Staat, der sich nicht traut

Ob bei Steuerflucht, Monopolgefahr oder Datenhoheit: Die Politik scheitert als Ordnungsmacht. Wer aber soll dann die Superreichen und die Weltkonzerne bändigen?

Steueroasen: Reich der Gesetzlosen

Die undurchsichtige Welt der Offshore-Finanzzentren richtet Milliardenschäden an. Doch der Westen hat dem Boom der dreckigen Geschäfte kaum etwas entgegenzusetzen.