: Kaspar Hauser

Theaterstücke: Brathühner und Gin zum Frühstück

Man könnte zurzeit jeden Tag ins Theater gehen, so viel ist los auf Hamburgs Bühnen. Aber welche Stücke lohnen sich wirklich? Ein Rundgang

Werner Herzog: Verrückt nach Sand

Eine Begegnung in Las Vegas mit dem Regisseur Werner Herzog. In seinem Film "Königin der Wüste" lässt er Weltstar Nicole Kidman eine britische Agentin spielen.

© Victor Staaf

Dagobert: Kaspar Hauser singt jetzt Schlager

Neun Jahre hat er nur Reis gegessen. Jetzt lebt der Schweizer Schnulzensänger Dagobert in Berlin und veröffentlicht sein zweites Album. Ist der wirklich so schräg drauf?

Lob des Eigensinns: Kurt Tucholsky

"Politik ist die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung" – kann man es in unserer schwarz-gelben Republik treffender sagen?

DVD

Mutterseelenallein

Im Prozess um die verhungerte Jessica wird demnächst das Urteil gesprochen. Die Richter müssen dabei auch entscheiden: Wie schwer wiegt die Schuld einer Mutter, die als Kind selbst gequält wurde?

Die Zehn-Euro-Affäre

Der Oberbürgermeister von Ansbach in Bayern unterhält mit seiner Art der Amtsführung eine ganze Region

zoologie: Primat Hauser

Sie waren Laboraffen der Pharmaindustrie. Nun werden 43 Schimpansen resozialisiert von Annick Eimer und Mischa Täubner

Ruhe unsanft!

Auch in Europa räumen Historiker, Genforscher und Rechtsmediziner gernemit Legenden auf

Unterhose mit Blutfleck

Wie der "Spiegel" einen badischen Prinzen zu einem Tiroler Deppen machen will