: Kate Moss

© Petra Collins

Iris Apfel: "Ich bin verrückt nach dem Leben"

Stilikone Iris Apfel hat mit 97 ihren ersten Modelvertrag unterschrieben. Sie beweist, dass man mit den Jahren wohl nicht jünger, dafür aber umso besser aussehen kann.

© Universal

Haiyti: Sie sonnt sich im Blaulicht

Hart, schräg und raffiniert: Auf ihrem phänomenalen Debütalbum zerspielt und zerstückelt die Rapperin Haiyti den Sound des Genres.

© Neustockimages/​Getty Images

Fitness: Fit for Frust

Frauen setzen sich selbst unter Druck: Jetzt müssen sie auch noch sportlich sein. Die Kontrolle über das Körperbild hat sich radikalisiert. Strong ist das neue Skinny.

© Gerrit Starczewski

Pete Doherty: Wieder auf dem Deich

Der labile Rockstar Pete Doherty hat ein neues Album: "Hamburg Demonstrations". Das haben er und seine Fans vor allem dem Produzenten Johann Scheerer zu verdanken.

© Juergen Teller

Fotokolumne: Unterwegs mit Juergen Teller

Juergen Teller ist einer der einflussreichsten deutschen Fotografen. In seiner ZEITmagazin-Kolumne zeigt er, was er auf seinen Reisen erlebt und welche Menschen er trifft

© Mario Testino

Vogue : 100 Jahre Zeitgeist

Mode geht, Stil bleibt: Seit 100 Jahren ist die britische "Vogue" das Barometer des Zeitgeschmacks. Mit Bildern großer Persönlichkeiten wurde das Magazin zu einer Ikone.

© Brenda Chase/​Getty Images

90er Jahre: Zig-a-zig-ah

Die Neunziger waren das Jahrzehnt des modischen Kauderwelschs. Man sah Karo-Kostüme in "Clueless" und Kurt Cobain in Strickjacke. Stil war irrelevant und alles erlaubt.

© Gareth Cattermole/​Getty Images

Gesellschaftskritik: Die Verteidigung der Jugend

Alkohol, Beschimpfungen, Notruf. Kate Moss hat sich in einem Flugzeug danebenbenommen. Das ist zwar nicht die feine Art, aber man kann Verständnis dafür entwickeln.

© Peter Lindbergh

Amber Valletta: Ein Bild von einer Frau

Amber Valletta war ein Supermodel der neunziger Jahre. Aber sie war unglücklich und wurde süchtig. Wie eine der schönsten Frauen der Welt lernte, sich schön zu finden.

© Jennifer Young

Die Neunziger: 1994

Kurt Cobain starb, Nelson Mandela wurde Präsident, der erste Katzen-Content eroberte die Welt: Ein Blick zurück auf das Jahr 1994.

A U S S E H E N: Das rockende Schneiderlein

Kate Moss liegt ihm zu Füßen, und er ist schuld, wenn im Sommer die Mädchen alle blaue Socken tragen. Marc Jacobs ist der Punk-Rocker des Prêt-à-Porter

© Andreas Rentz/​Getty Images

Schauspieler: 99 Fragen an Mark Wahlberg

Er wiegt 82 Kilogramm, sein Bizeps ist perfekt und bald auch sein Hintern. Was man von Mark Wahlberg noch so alles wissen möchte? Moritz von Uslar hat ihn befragt.

© Suhrkamp Verlag

Minimalismus: Große Werke des Minimalismus

Der Minimalismus ist kein Trend. Er ist viel mehr. Die Bauhaus-Bewegung zelebrierte ihn, die Modefotografie der 1990er und selbst die Edition Suhrkamp.

© [M] Hulton Archive/​Getty Images

Gerüchte: "Haben Sie schon gehört?"

Bettina Wulff ist schwul, Philipp Lahm hat als Prostituierte gearbeitet, und wir sind alle süchtig nach Gerüchten. Das Internet eröffnet neue Dimensionen.

© Jürgen Teller

Kate Moss: Hier habt ihr mich!

Mit 14 wurde Kate Moss entdeckt, bald feiert sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum als Supermodel. Wir zeigen Bilder aus dem neuen Band "Kate: Das Kate Moss Buch".