: Key West

© Gregor Lengler für MERIAN

Florida Keys: Schlüssel zum Paradies

Die Bewohner der Florida Keys leben glänzend vom Flair der Vergangenheit und dem nicht zu erschütternden Glauben, ihr Glück gefunden zu haben.

"Hotel Florida": Der göttliche Kampf

Sechs Menschen, drei Liebespaare – Amanda Vaill erzählt, wie sich ihre Lebenslinien in Madrid mitten im Krieg überkreuzten.

© Axel Schmidt/Getty Images

Jeb Bush: Phantom-Kandidat kuschelt mit der CDU

Seinen Bruder erwähnt er mit keinem Wort, deutsche Sparpolitik umso mehr. Jeb Bush versucht sich bei einer CDU-Veranstaltung in Berlin auf der internationalen Bühne.

TV Fernweh

Wohin das Fernsehen diese Woche führt

TV Fernweh

Wohin das Fernsehen diese Woche führt

Extremschwimmerin Nyad: Die alte Frau und das Meer

Von Kuba nach Florida durch ein Meer von Quallen und Stürmen – dieses Abenteuer bestand Diana Nyad auch beim vierten Mal nicht. Doch die Botschaft der 63-Jährigen kam an.

© Hulton Archive/Getty Images

Ernest Hemingway: Bitte recht ernst

Der Schriftsteller Ernest Hemingway, der vor 50 Jahren starb, kam viel herum und zeigte sich gerne. Hinter den Posen des Abenteurers verbarg sich ein Mann auf der Flucht.

© Sean Gallup/Getty Images

Urlaub gratis: Wir sind urlaubsreif!

Ein Bremer Kulturhaus spendiert Künstlern Ferien – wenn sie glaubhaft machen können, warum sie welche brauchen. Chancen haben vor allem originelle Bewerbungen.

Spielen: Inselrätsel

Doch die Insel ist mit einer weiteren – angeschnitten am unteren Bildrand zu sehen – das älteste, kleinste und dem Mutterland am nächsten gelegene Überseegebiet eines Staates auf einem anderen Kontinent.

Hurrikan: »Wilma« über Florida

Der US-Bundesstaat meldet schwere Überschwemmungen und Zerstörungen. 2,5 Millionen Haushalte sind ohne Strom

Komm in meinen Wigwam!

Das Geschäft mit den Jasagern oder: Die Reisebranche entdeckt den Hochzeitsmarkt

Krise! Welche Krise?

Der schwache Euro schadet den Deutschen, sagt Wilhelm Nölling. Unsinn, wir haben kein Problem, sagt Wolfgang Filc. Ein Streitgespräch zweier Ökonomen

Willig, flexibel, blank

Eines Tages wollte es die renommierte Kolumnistin Barbara Ehrenreich genau wissen: Wie lebt es sich mitten im amerikanischen Jobwunder? Unerkannt ließ sie sich als Kellnerin anstellen. Ein Feldforschungsbericht - mit anschließendem Kassensturz

Der Traummann

Liebe ist Glück. Lohnt es sich, darauf zu warten? Soll man es suchen? Über die dreißig Dates meiner Freundin Ginger