: Kim Jong Un

Nordkorea: Was macht Kim jetzt?

Nordkoreas Diktator hat die Wirtschaft etwas liberalisiert. Weitere Reformen könnten seine Macht einstürzen lassen.

© Kim Kyung-Hoon/Reuters

Nordkorea: Atomgipfel dürfen keine Show mehr sein

Kim Jong Un hat von seinem US-Pendant Donald Trump gelernt: Erst mal das Maximum fordern. Im Falle von Massenvernichtungswaffen ist die Methode aber zu schlicht.

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

Nordkorea-Gipfel: Zwei unter Zugzwang

Der Gipfel zwischen den USA und Nordkorea schafft Aufmerksamkeit. Anders als zuvor in Singapur brauchen Donald Trump und Kim Jong Un diesmal konkrete Ergebnisse.

© Nhac Nguyen/AFP/Getty Images

Nordkorea: Eine Frage der Zeit

Nordkorea ist das wohl undurchsichtigste Land der Welt. Welchen Weg hat es zurückgelegt bis zum Gipfel mit den USA? Kurze Geschichte eines schwer begreiflichen Staates

© Abb.: Choe Yu Song (On the Way Home, 2016)

Kunsthandel: Shoppen in Pjöngjang

Kunst aus Nordkorea ist kaum bekannt, aber unter Kennern geschätzt. UN-Sanktionen machen es den Händlern derzeit schwer. Was ist, wenn sich die politische Lage entspannt?