: Kitzbühel

Peter Handke : Wie ein Land seine Dichter ehrt

Österreich liebt Orden. Einen goldenen soll nun Peter Handke bekommen. Nach Udo Jürgens oder auch Jörg Haider. Wie zeichnet man Künstler aus, ohne sie zu beschädigen?

© Getty Images / Lars Baron

Bernie Ecclestone: Der Oberkapitalist

Stimmte die Summe, dealte er auch mit Teufeln. Kein anderer im Sport machte so viel Geld wie Bernie Ecclestone, selbst seine Ehen waren gute Geschäfte. Nun ist er raus.

© Getty Images / Joe Klamar

Kitzbühel: Hoffentlich stirbt keiner

Sprünge über 80 Meter, mit 140 Sachen bergab – die Streif ist die spektakulärste und gefährlichste Skiabfahrt der Welt. Dort brechen Skier – und manchmal auch Menschen.

AfD: Niemals dämonisieren!

In den Neunzigern wollte Österreichs Presse Jörg Haider entlarven. Es brachte: Nichts. Eine Lehre für den Umgang mit der AfD, schreibt der Chefredakteur des "Falter".

© Ruben Sprich/Reuters

Schnee: Den Winter retten

Wenn der Schnee fehlt, werden Touristiker nervös. Was taugen die neuen Konzepte für eine erfolgreiche Saison?

© Wolfgang Rattay/Reuters

Skigebiete in Österreich: Weiße Winter gesucht

Der Schnee ist doch noch gekommen, aber der Klimawandel bedroht den Skitourismus weiter. Mit Wundermaschinen und päpstlichem Segen will man dagegen ankämpfen.

Udo Jürgens: Der Mann, den sie den Bruder nennen

Manfred Bockelmann ist Maler. Sein Bruder war der wohl beste deutschsprachige Musiker der Nachkriegszeit. Niemand sonst war Udo Jürgens, der vor einem Jahr starb, so nah.

© Thracian Cliffs Bulgarien

Golfplätze: Da hin!

Der Golfexperte Stefan Blöcher stellt seine Liste der schönsten Golfplätze Europas vor.

FC Bayern München: Mia san China

Im Sommer reiste der FC Bayern München mit dem Fotografen Juergen Teller durch China, ein Land mit hoher Luftfeuchtigkeit und ohne Demokratie. Warum? Es ging ums Geld.

© Peter M. Mayr

Banker: "Antikapitalist, ich?"

Als Banker verzweifelte Robert Moser an der Finanzwelt und wollte Bauer werden. Nun gründet er eine neue Bank und möchte seine Berufsehre retten.

© Dominic Ebenbichler/Reuters

Hahnenkammrennen: Das Monster

Geborstene Helme, Blut und verrenkte Glieder. Die Streif in Kitzbühel ist die berüchtigste Abfahrt der Welt. Die Massen lieben den Wahnsinn, auch zum Jubiläum.

© picture alliance/dpa

Hansi Hinterseer: "Du musst ein wilder Hund sein"

Bevor Hansi Hinterseer Schlager sang, war er einer der weltbesten Skifahrer. Ein Gespräch über die legendäre Streif in Kitzbühel, grausige Unfälle und VIP-Remmidemmi

René Benko: Der Goldjunge

Mit Immobiliengeschäften wurde René Benko steinreich. Der Einstieg bei Karstadt beschert dem erfolgsverwöhnten Tiroler nun Probleme.

Schauspieler: Maximilian Schell ist tot

Er war der erste deutschsprachige Schauspieler, der nach dem Zweiten Weltkrieg den Oscar erhielt. Nun ist Maximilian Schell im Alter von 83 Jahren gestorben.