: Kobe Bryant

© Chris Carlson / DPA Picture Alliance

Kobe Bryant: Ein letzter Sieg

Kobe Bryant ist einer der besten Basketballer der Geschichte. Immer hat er sich an Michael Jordan gemessen. Jetzt ist ihm noch etwas gelungen, was Jordan nie schaffte.

© Ezra Shaw/Getty Images

Steph Curry: Ein Babyface erfindet Basketball neu

Das Phänomen Steph Curry verändert in den USA gerade eine ganze Sportart. Er trifft einfach immer. Manche Experten denken nun sogar schon über Regeländerungen nach.

Jeremy Lin: Vom Harvard-Studenten zum NBA-Star

In der NBA können weder Elite-Studenten noch Asiaten mithalten, hieß es. Nun lenkt Jeremy Lin die New York Knicks – und überrascht mit Fabelleistungen. Von T. Jochheim

Franchise-Teams: Der Namensirrsinn im US-Sport

Jazz bei den Mormonen, Lakers in der Wüste? In den USA werden komplette Mannschaften in andere Städte verkauft. Kommerz geht vor Identifikation – und Sinn. Von D. Bardow

Basketball: Der Beginn der Ära LeBron James

Schon viele Basketballer galten als neuer Michael Jordan. LeBron James aber könnte die Ikone wirklich ablösen. Nach Hype und Hass erlebt er nun Erfolg. Von T. Jochheim

Basketball: Ein PR-Gag für 3,3 Millionen

Der italienische Verein Virtus Bologna leiht sich für zehn Spiele den NBA-Star Kobe Bryant. Die PR-Aktion kostet Geld, das in der Nachwuchsarbeit dringend fehlt.

Basketball: Es ist WM, und keiner geht hin

Verletzungen, Unlust, Streitereien. Die Basketball-WM in der Türkei muss ab morgen ohne die besten Spieler der Welt auskommen. Schuld ist die übermächtige NBA.

© Shaun Botterill/Getty Images

Olympia-Bilanz: Gute Spiele, schlechte Spiele

Drei Wochen lang war unser Reporter Christof Siemes in Peking. Zeit für eine persönliche Bilanz. Was wird er vermissen - und worauf kann er ganz gut verzichten?

Tennis: Superstardämmerung

Roger Federer und die Williams-Schwestern sind in Peking bereits im Viertelfinale ausgeschieden. China schickt sich nun an, auch noch im Tennis eine Großmacht zu werden.

100 Meter: Laufen gegen die Panik

Heute wird Peking Zeuge der olympischen Königsdisziplin. Auf 100 Metern misst sich eine neue Läufer-Generation. Auch um sie ranken sich Doping-Gerüchte.