Köln

© TF-Images/Getty Images

Kai Havertz: Die Ruhe selbst

Der Leverkusener Nationalspieler Kai Havertz wird für seine Gelassenheit am Ball gelobt und von Topclubs umworben. Seine Eltern ahnen, dass er bald weltberühmt sein wird.

© Norman Hoppenheit

Warburg-Bank: Die Opferrolle ist unglaubwürdig

Die Warburg-Bank macht die Deutsche Bank für Cum-Ex-Geschäfte verantwortlich und verklagt sie. Vieles deutet darauf hin, dass das ein Ablenkungsmanöver ist.

© Jörg Schüler/Getty Images

Handball-WM: Angekommen im Wohnzimmer

Deutschland hat Island zu Beginn der Hauptrunde in Köln besiegt. Es ist ein besonderer Ort, hier wurde das Team 2007 Weltmeister. Jetzt liegt wieder etwas in der Luft.

© Wolfgang Langenstrassen/dpa

Peter Krämer: Die Wucht der Empfindung

Peter Krämer war bis zu seinem Tod im Sommer 2017 einer der bekanntesten und wortmächtigsten Reeder der Stadt.

© Andrea Artz für DIE ZEIT

Taschen Verlag: Die Großen sind die Besten

Kraft und Opulenz: Der Taschen Verlag ist der umsatzstärkste deutsche Kunstbuchverlag. Schafft die neue Verlegerin Marlene Taschen einen Generationswechsel?

© WDR/Eckbert Reinhardt/dpa

"Lindenstraße": Panoptikum der großen Fragen

Wer behauptet, die Deutschen könnten keine Serien, kennt die "Lindenstraße" nicht. Nun soll die erste deutsche Soap enden. Wir zeigen Bilder aus 33 Jahren TV-Geschichte.