Köln

© Bernd Thissen/dpa
Serie: Darum bin ich noch dabei

Thomas Frings: Der Reformator

Thomas Frings war Priester im Münsterland. Dann schrieb er einen Bestseller über die Missstände in der katholischen Kirche. Was wird nun aus ihm?

© Fred Dott, Hamburg/Courtesy of Galerie Barbara Wien, Berlin

Art Cologne: Drei Tage in Köln

Die Art Cologne bringt Gegenwartskunst an den Rhein. Tagsüber zeigen Museen und Galerien, was aktuell wichtig ist. Abends trifft man sich in Bars und Restaurants.

© Sofie Amalie Klougart

Madame Nielsen: Die neue Romantik

Einst war sie eine berühmte und radikale Performance-Künstlerin, seit 2013 schreibt sie als Madame Nielsen Romane. Eine Begegnung mit der Schriftstellerin in Kopenhagen

© WDR/Thomas Kost
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Köln: Blubb, blubb, adios

Die früheste Leiche der Saison, der interessanteste Soundtrack und ein neuer Assistent: Der Kölner "Tatort" hat gute Ansätze, traut sich dann aber doch nicht so richtig.

© Julika Altmann für DIE ZEIT

Islam: Allah liebt dich!

Sie schimpfen auf Ungläubige und sympathisieren mit dem Terror. Die "Generation Allah" glaubt, dass Gott das so will. Vor diesem Irrtum müssen wir sie bewahren.