: Konflikt

© Jens Büttner/dpa

Nord Stream 2: Mission Pipeline

Die Ostseepipeline Nord Stream 2 steht vor Baubeginn, doch etliche Staaten wollen sie verhindern. Jetzt soll Wirtschaftsminister Peter Altmaier den Konflikt befrieden.

Serie: Das Österreich-Porträt

Alexander Biach: Ganz alte Schule

Alexander Biach hat sich gegen die Regierung gestellt, dabei kommt der Vorsitzende des Hauptverbandes selbst aus der ÖVP. Warum tut er das?

© Ariel Schalit/AP/dpa

Israel: Noch sprechen sie nicht von Krieg

Nervös, aber bestimmt: In Israel stellen sich Regierung und Bevölkerung auf eine militärische Konfrontation mit dem Iran ein. Netanjahus Kalkül zielt dabei auf die USA.

© REUTERS/Kevin Lamarque
Serie: Kurven, die die Welt bewegen

Steuersatz: Trumps Lieblingskurve

Wenn es um zu hohe Steuern geht, argumentieren Politiker wie Donald Trump gerne mit der Laffer-Kurve: Sie hilft ihnen, Steuersenkungen zu rechtfertigen. Was sagt sie aus?

© Jeon Heon-Kyun/Getty Images

Moon Jae-in: Der Vermittler

Noch vor Kurzem wurde Südkoreas Präsident Moon Jae-in für seine Nordkorea-Politik belächelt. Vor dem innerkoreanischen Gipfel ist seine Vision bisher aufgegangen.