: Kopenhagen

© Per-Otto Oppi/Gonzales Photo/dpa

Sleep: Kiffer im Weltraum

Auf ihrem neuen Album "The Sciences" huldigt die kalifornische Metal-Band Sleep endlich wieder ihren beiden Lieblingsthemen: Cannabis und Religion.

© Jens Noergaard Larsen/Scanpix Denmark/AFP/Getty Images

Dänemark: Das offene Dänemark verstummt

Dänemark will Asylbewerber außerhalb des Landes unterbringen und nennt das den "Beginn eines neuen europäischen Asylsystems". Es ist Teil eines Rechtsrucks des Landes.

© Peter Morrison/picture alliance
Serie: WM-Teams

Dänemark: Hygge is nich

Ach, die Dänen. Immer nett, immer gut drauf, Hygge überall. Doch die WM-Gegner sollten sich davon nicht einlullen lassen. Das Team hat Potenzial – und Christian Eriksen.

© Stefan Winkler nach einer Idee von Hans Husel

Free-Jazz-Festival Saarbrücken: Krass in der Provinz

Für viele Musikfreunde das schlimmste Genre überhaupt: dieses Gequietsche! Das Free-Jazz-Festival in Saarbrücken lehnt sich fünf Tage lang gegen den Mainstream auf.

© Sofie Amalie Klougart

Madame Nielsen: Die neue Romantik

Einst war sie eine berühmte und radikale Performance-Künstlerin, seit 2013 schreibt sie als Madame Nielsen Romane. Eine Begegnung mit der Schriftstellerin in Kopenhagen

© Bodo Marks/dpa

Dänemark: Prinz Henrik mit 83 Jahren gestorben

Der Mann von Königin Margrethe ist tot. Als Graf Henri in Frankreich geboren, fühlte er sich in Dänemark nie richtig respektiert, weil er keinen Königstitel bekam.

© Alexandra Kirr/unsplash.com

Post-Tourismus: Ist die von hier?

Besucher und Einheimische lassen sich kaum noch unterscheiden. Der klassische Tourist stirbt aus. Dafür sind nun alle immerzu Post-Touristen, auch in der eigenen Stadt.

© Superpedestrian

Superpedestrian: Nur ein wenig flotter

Mit ein paar Handgriffen das Fahrrad zum E-Bike umrüsten: Das erstmals in Deutschland erhältliche Copenhagen Wheel verspricht Zusatzschub zum Anschrauben. Ein Fahrbericht

© David Irvine/Rock the Boat, Copyright Gestalten 2017

Hausboote: Wohnen wie Huckleberry Finn

Lange war Leben auf dem Wasser unbezahlbarer Luxus, heute entdecken immer mehr Menschen die Freiheit auf Flüssen und Seen. Wir zeigen Bilder der neuen Hausboot-Kultur.