: Kosmetik

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Kosmetikläden: Aufgeschäumte Gewinne

Seifen, Cremes und Düfte – in den Innenstädten drängen sich die Kosmetikläden. Das Geschäft läuft in Zeiten des Onlinehandels erstaunlich gut.

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Südkorea: K wie kool

K-Mode, K-Musik, K-Kosmetik: In Südkorea entstehen gerade viele Trends. Das asiatische Land beweist mit Humor und Selbstbewusstsein einen ganz eigenen Sinn für Schönheit.

Serie: Das Österreich-Porträt

Ringana: Öko mit Maserati

Vom Cremepanscher zum größten Naturkosmetikhersteller Österreichs: Andreas Wilfinger vertreibt seine Produkte mit gutem Gewissen und umstrittenen Methoden.

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Quengelzone

Haarparfüm: Jetzt neu mit Duft!

Wie kommt das Neue in die Welt? Dieses Haarparfüm wurde gemacht von Evangelisten und Strippenziehern – nur echt für Frauen ohne Nase.

Ralf Dümmel: Das Geschäft seines Lebens

Als Star der Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen" investiert der Hamburger Unternehmer Ralf Dümmel in neue Produkte, die eigentlich keiner braucht.

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Sexismus: #OhneMich

Solange sich Frauen als das schöne Geschlecht gerieren, bleibt die #MeToo-Debatte oberflächlich. Modedesigner, Politiker, Schulen: Helft mit, Ungleichheit abzuschminken!

Serie: Stilkolumne

Taschen: Platz da!

Die Tasche der Frau taugt seit jeher zur Mythenbildung. Auch in Zeiten von Smartphone und Kreditkarte produzieren die Hersteller noch Zelte aus Leder. Warum nur?

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Serie: Kaufen, kaufen, kaufen

Konsum : Wir wollen alles, brauchen nichts

Die Bürger der westlichen Welt kaufen immer mehr, obwohl sie nichts benötigen. Die Modeindustrie kann ihr Begehren ständig neu wecken. Sogar für einen Ziegelstein.

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Serie: Gesellschaftskritik

Schönheit: Trocken wie Brot

Salma Hayek hört in Schönheitsfragen auf ihre Großmutter und schmiert sich deshalb täglich ihre Frühstücksreste ins Gesicht. Wie soll das deutsche Graubrot da mithalten?

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Edition F Award: Deutschland, deine Erfinderinnen

Das Onlinemagazin "Edition F" zeichnet Frauen aus, deren Erfindungen unser Leben verändern. Welche Ideen sollen geehrt werden? Stimmen Sie mit ab.