: Kosmetik

© Vogue/​Screenshot: Youtube

Skin-Care-Routine: Kosmetische Verbesserungen

Auf YouTube kann man Topstars beim Schöncremen zusehen. Und die Wissenschaft hält das für Quatsch. Woran sollen wir noch glauben, wenn nicht an unsere Skin-Care-Routine?

© Aline Zalko

Müllvermeidung: Die Segnungen des Seifenbaums

Selbst gemachter Waschnuss-Sud, damit wird die Wäsche der Tochter ökokorrekt sauber. Der mit Werbespots sozialisierte Vater ringt noch um seine konsumkritische Haltung.

Haarentfernung: Brazilian oder triangle?

Frauen schreien lauter, Männer leiden mehr. Eine Kosmetikerin erzählt, wie ein Termin zur Haarentfernung tatsächlich abläuft.

© Kevin Mazur/​Getty Images for Savage X Fenty

Diversity: Für alle Frauen dieser Welt

Die Globalisierung verändert nicht nur Schönheitsideale, sondern auch Make-up-Töne. Die Kosmetikindustrie merkt endlich: Es gibt mehr Hautfarben auf der Welt als Weiß.

© Larissa Veronesi/​plainpicture

Aktivkohle: Wie aktiv kann Kohle sein?

Zahnpasta, Gesichtsmasken, Eis, Smoothies: Aktivkohle soll reinigen, Zähne weiß machen und einfach guttun. Stimmt das wirklich?

© Klaus Vedfelt/​Getty Images

Männerkosmetik: Da kann man doch was machen

Immer mehr Männer gehen ins Kosmetikstudio und finden das schön. Es soll nur nicht zu vielschichtig an ihnen herumgecremt werden. Lieber darf es ein bisschen wehtun.

Kosmetikläden: Aufgeschäumte Gewinne

Seifen, Cremes und Düfte – in den Innenstädten drängen sich die Kosmetikläden. Das Geschäft läuft in Zeiten des Onlinehandels erstaunlich gut.

© Mireya Acierto/​Getty Images

Südkorea: K wie kool

K-Mode, K-Musik, K-Kosmetik: In Südkorea entstehen gerade viele Trends. Das asiatische Land beweist mit Humor und Selbstbewusstsein einen ganz eigenen Sinn für Schönheit.

Ringana: Öko mit Maserati

Vom Cremepanscher zum größten Naturkosmetikhersteller Österreichs: Andreas Wilfinger vertreibt seine Produkte mit gutem Gewissen und umstrittenen Methoden.

Ralf Dümmel: Das Geschäft seines Lebens

Als Star der Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen" investiert der Hamburger Unternehmer Ralf Dümmel in neue Produkte, die eigentlich keiner braucht.

© Michael Heck

Haarparfüm: Jetzt neu mit Duft!

Wie kommt das Neue in die Welt? Dieses Haarparfüm wurde gemacht von Evangelisten und Strippenziehern – nur echt für Frauen ohne Nase.

© Justin Case/​Getty Images

Sexismus: #OhneMich

Solange sich Frauen als das schöne Geschlecht gerieren, bleibt die #MeToo-Debatte oberflächlich. Modedesigner, Politiker, Schulen: Helft mit, Ungleichheit abzuschminken!

© Fadel Senna/​AFP/​Getty Images

Marrakesch: Wo ist es geblieben, das Morgenland?

Der Orient beflügelt seit jeher die Fantasie der Europäer. Sie fürchteten, eroberten, verklärten ihn. Was ist er – jenseits aller Klischees? Auf Spurensuche in Marrakesch

© Pascal Le Segretain/​Getty Images

L'Oréal: Liliane Bettencourt ist tot

Die Milliardärin ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Liliane Bettencourt galt als eine der reichsten Frauen der Welt.