: Kriminalfilm

© NDR/Christine Schroeder

"Tatort" Kiel: Sechs Richtige für das Seelenheil

Geld allein macht bekanntlich nicht glücklich, vor allem, wenn man dafür bluten muss. Im Kieler "Tatort" vergeht dem ewigen Single Borowski schnell die Champagnerlaune.

© BR/Claussen + Putz Filmproduktion GmbH/Willy Dettmeyer

"Tatort" Franken: Ich, du, du, du, alle

Huch, ist schon alles vorbei? Der Franken-"Tatort" scheint nach der Hälfte der Zeit am Ende zu sein, erweist sich dann aber als außergewöhnlich konstruierter Krimi.

© HR/Bettina Müller

"Tatort" Wiesbaden: Murmeltier deluxe

Ein Banküberfall mit Geiselnahme, ein Kommissar in der Zeitschleife: Der neue Tukur-"Tatort" zitiert einen Filmklassiker – und vielleicht übertrifft er ihn sogar.

© NDR/Christine Schroeder

"Tatort" Göttingen: Also doch Satanisten

Maria Furtwängler wird "Praktikantin" unter Florence Kasumba. Das ist ja schon mal was. Rollenklischees sind dennoch nicht ganz überwunden im neuen Göttinger "Tatort".

© WDR/Thomas Kost

"Tatort" Dortmund: Noch ein Pilsken für den Pott

Der Dortmunder "Tatort" führt zurück ins Schimanski-Milieu. Aber wieso braucht auch die Malochermisere des Ruhrgebiets noch Reichsbürger als die üblichen Verdächtigen?

© Warrick Page/Home Box Office

"True Detective 3": Ermittlungen im eigenen Kopf

Die dritte Staffel der TV-Serie "True Detective" kehrt mit einem überragenden Mahershala Ali zu alter Stärke zurück. Diesmal jagt der Polizist seine Erinnerungen.

© GAB Archive/Redferns/Getty Images

Nachruf auf Burt Reynolds: Ein hintergründiger Hallodri

Mit Burt Reynolds ist einer der letzten Superstars des goldenen Kinozeitalters der Siebziger gestorben. Er war vielschichtiger, als seine Actionkomödien vermuten ließen.

© NDR/Christine Schroeder

"Tatort" Kiel: Funkspruch aus dem Jenseits

Eine Tote erscheint als polternder Geist und die neue Kollegin hängt einfach nur ab. Verliert Kommissar Borowski im Kieler "Tatort" trotz Süßigkeitenreserve die Nerven?

Nächste Seite