: Kuala Lumpur

© Lai Seng Sin/Reuters

Kuala Lumpur: Malaysia hat einen neuen König

Der bisherige Sultan von Pahang hat das Amt des Königs von Malaysia übernommen. Sein Vorgänger König Muhammed V. war überraschend zurückgetreten.

Ican: Die Bombe ächten

Atomare Abrüstung geht nur mit den Atommächten. Das macht die Idee der Ican-Friedensnobelpreisträger so wichtig: Wer die Bombe hat, soll das vor der Welt rechtfertigen.

Nordkorea: "Er ist zu liquidieren"

Es war ein Familiendrama mit weltpolitischen Auswirkungen: Wer tötete den Bruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un – und warum?

© Manan Vatsyayana/AFP/Getty Images

Fallschirmspringen: Hochkonzentriert abwärts

Absprung vom Dach: Jürgen Mühling ist Base-Jumper, sein Sport riskant. In unserer Serie erzählt er, "wie es wirklich ist", sich Richtung Asphalt zu stürzen.

Nordkorea: Halbbrudermord

Um seine Macht zu festigen, schreckt Nordkoreas Diktator Kim Jong Un auch vor Verwandten nicht zurück.

Nächste Seite