: Kuala Lumpur

Ican: Die Bombe ächten

Atomare Abrüstung geht nur mit den Atommächten. Das macht die Idee der Ican-Friedensnobelpreisträger so wichtig: Wer die Bombe hat, soll das vor der Welt rechtfertigen.

© Manan Vatsyayana/AFP/Getty Images
Serie: Wie es wirklich ist

Fallschirmspringen: Hochkonzentriert abwärts

Absprung vom Dach: Jürgen Mühling ist Base-Jumper, sein Sport riskant. In unserer Serie erzählt er, "wie es wirklich ist", sich Richtung Asphalt zu stürzen.

Nordkorea: Halbbrudermord

Um seine Macht zu festigen, schreckt Nordkoreas Diktator Kim Jong Un auch vor Verwandten nicht zurück.

© [M] Manan Vatsyayana/AFP/Getty Images
Serie: Islam heute

Sexualität im Islam: Das muslimische Kamasutra

Sinnlichkeit und Homoerotik: Jahrhundertelang existierte in der islamischen Welt eine lebendige erotische Kultur. Zeit, heutige Muslime an diese Traditionen zu erinnern.

© Andrew Winning / Reuters

Malaysia Airlines: Wo ist Flug MH370?

Vor zwei Jahren ist ein Passagierjet von Malaysia Airlines verschwunden. Experten aus aller Welt finden nichts – der Schatzsucher Blaine Gibson hat mehr Erfolg.

Nächste Seite