: Kuala Lumpur

© Mohd Rasfan/AFP/GettyImages

HIV: Weltweit sterben immer mehr Jugendliche an Aids

HIV-Infektionen unter Jugendlichen steigen: Die Zahl der Todesfälle hat sich seit 2001 verdreifacht. Dabei ist die Chance, mit dem Virus zu überleben, so groß wie nie.

© NICHOLAS KAMM/AFP/GettyImages

Luxushotels: Stilvoll vor der Polizei flüchten

Borneo, Buenos Aires, Bangkok: Vom Gesetz gesuchte Straftäter zieht es in die Sonne – und in luxuriöse Hotels. Fünf Kriminalgeschichten über prominente Abgetauchte.

Nachgefragt

Robert Strouhal ist Bordkoch. Er verfeinert Menüs auf Langstreckenflügen der Lauda-Air

A U S S E H E N: Der Firmengrüner

Leichter Staubfilm und nach dem Jahresurlaub vertrocknet: Die Grünpflanze auf dem Schreibtisch fristet in der Regel ein Schattendasein. Nun wird sie plötzlich zum betriebswirtschaftlichen Faktor: Bei BMW soll der renommierte Solararchitekt Dieter Schempp mit Graslilien und Palmen das Arbeitsklima verbessern

A S I E N : Die Rache des Marktes

Trotz politischer Fehler blüht die Wirtschaft in Malaysia. Aber wie lange noch? Eine neue Krise droht. Mit der Herstellung von Computerchips, Handys und Kleincomnputern hat man in Malaysia einen respektablem Aufschwung vollbracht. Die Märkte in Amerika und Europa sind mittlerweile durch schlechte Konjunktur bedroht - mit den entsprechenden Auswirkungen für Malaysia

ICH   HABE   EINEN TRAUM

Niki Lauda, 52, träumt wenig und wenn, dann davon, mithilfe von Kabel und Adapter seine Lebenserfahrungen in die Köpfe seiner Söhne zu überspielen

Birma: Kommt Aung San Suu Kyi endlich frei?

Am Samstag endet der Hausarrest der birmanischen Freiheitskämpferin. Doch ihren Aufruf zum Wahlboykott könnte die Junta zum Vorwand nehmen, sie wieder wegzusperren.

© (M) Tengku Bahar/AFP/Getty Images

Klaus Regling: Ein Leben für den Euro

Als Mitarbeiter des Finanzministeriums war Klaus Regling an der Euro-Einführung beteiligt. Heute ist er Chef des Rettungsfonds und kämpft um den Erhalt der Währung.

Sepak Takraw: Helden der Lüfte

Sepak Takraw ist wie Volleyball mit Füßen. Die besten Bilder von der Weltmeisterschaft in Kuala Lumpur zeigen Fußartisten, die der Schwerkraft zu trotzen scheinen.

China: Edelweiß in der Mandschurei

Zwischen Ski-Gymnastik und Tai-Chi: In Yabuli in der Mandschurei will der Club Méditerranée den Chinesen Skiurlaub beibringen – mit gnädigen Lehrern und Austern für alle.

© Jenny Roth

Vietnam: Der Traum von Hanoi

Vietnams Hauptstadt Hanoi feiert ihren 1000. Geburtstag – und erlebt einen sagenhaften Bauboom. Vorbild sind Shanghai und Hongkong. Von Jenni Roth

Nächste Seite