: Kündigung

Thalia Theater: "Man darf durchaus lachen"

Kündigungen, Geldnot, harte Konkurrenz. Thalia-Geschäftsführer Tom Till hat trotzdem gute Laune. Warum eigentlich? Ein Gespräch zum Ende der Spielzeit

Kündigung: Darf man Langzeitkranken kündigen?

Möchte ein Arbeitgeber einem Mitarbeiter aufgrund einer Erkrankung kündigen, sollte er ihm eine Wiedereingliederung anbieten. Sonst gilt die Kündigung womöglich nicht.

H&M: Aussortiert wie T-Shirts

Der Modekonzern H&M gibt sich sozial, aber Mitarbeiter klagen über Arbeit auf Abruf und ungerechtfertigte Kündigungen. Auch Betriebsräte sind nicht sicher.

Mietrecht: Eigenbedarf hat Vorrang

Der Bundesgerichtshof hat die Rechte von Vermietern gestärkt. Auch einer GbR steht eine Kündigung zu, wenn ein Gesellschafter oder ein Angehöriger Eigenbedarf anmeldet.

© dpa

Kündigung: Sieben Stile, den Job zu kündigen

Jeden Tag ein Tipp für Erfolg im Job. Heute: Es gibt zwar sieben verschiedene Stile, den Job zu kündigen – aber nur drei Arten, die gut für die Karriere sind.

© dpa

Kündigungen: So täuschen Unternehmen ihre Mitarbeiter

Wenn Manager ihre Mitarbeiter zum Weggehen bewegen wollen, wenden sie häufig fiese Tricks an. Der Arbeitsrechtler Alexander Haasler verrät, wie sie funktionieren.

Nächste Seite